Die Frage nach dem Wert des eigenen Unternehmens treibt vermutlich jeden Online-Händler um. Und das ist auch gut so! Schließlich geht es für jeden Händler auch um die Schaffung von Unternehmenswerten.
Elementar wird diese Fragestellung, wenn sich Online-Händler mit dem Gedanken ihr mühsam aufgebautes Geschäft zu verkaufen. Dann aber kommen noch etliche weitere Unklarheiten und Fragen auf sie zu.
Unser Webinar wird sehr praxisnah aufzeigen, wie Online-Händler den Wert ihres Unternehmens ermitteln und wie sie den optimalen Verkaufspreis erzielen. Sie werden auch erfahren, wie ein Shopverkauf typischerweise abläuft und was schiefgehen kann.
Der beliebteste Teil jedes Webinars ist der Q&A-Teil. Deswegen halten wir in unseren Webinaren den Informationsteil möglichst kurz und räumen der anschließenden Fragerunde genügend Raum ein. Nutzen Sie Ihre Chance – Fragen Sie unsere Experten alles!
In diesem Webinar erklären wir u.a.:
(Dauer ca. 60 min. inkl. Fragerunde)
- Wie sie den Wert Ihres Onlinehandels ermitteln
- Unternehmenswert vs. Kaufpreis – was am Markt wirklich gezahlt wird
- Welche Faktoren für einen hohen oder einen niedrigen Verkaufspreis sorgen
- Was Sie tun können um die „Braut aufzuhübschen“
- Wann der richtige Zeitpunkt für den Verkauf ist
- Wer die potentiellen Käufer sind und was deren Erwartungshaltung (Earn Out, Verkäuferdarlehen, Mitarbeit etc.) ist
- Wie der Verkauf abläuft und was schiefgehen kann
- Wie es nach dem Verkauf weitergeht
Wann?
Freitag, den 13. November 2020, 11:00 – 12:00 Uhr
Zielgruppe:
Shop-Betreiber, Geschäftsführer und sonstige Entscheider
Kosten:
Keine
- Peter Höschl, E-Commerce Controlling Experte
shopanbieter.de - Andreas Lux, Geschäftsführer Marcedo GmbH & Co. KG
Infos und kostenlose Anmeldung
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