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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Produktproben richtig eingesetzt
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Produktproben richtig eingesetzt

11. März 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der Versandhausberater beschreibt in seinem neuesten Newsletter die optimale Vorgehensweise beim Versand von Produktproben.

Leider gibt es den Artikel nicht online zur Ansicht. Daher ein aussagekräftiger Ausschnitt an dieser Stelle.

  1. Sie bieten eine kostenlose Probe per Direct-Mail zur Anforderung oder direkt als Probe per Hauswurf Spezial.
  2. Die Anforderer erhalten bei der ersten richtigen Bestellung eine weitere Produktprobe – aber nicht irgendeine. Die nächste Probe muss ein mit dem ersten Produkt verbundenes Anschlussprodukt sein. Und das so beworbene Produkt sollte teurer sein als das Einstiegsprodukt.
  3. Wenn der Kunde nicht sofort darauf einsteigt, können Sie die gleiche Probe wiederholen, bis er kauft – oder auf eine festgelegte Zahl von Wiederholungen hin nicht reagiert.
  4. Dann wechseln Sie zu einem anderen, wiederum abgeleiteten und preislich höher liegenden Produkt.
  5. Wichtig ist, dass Sie für unterschiedliche Kundengruppen verschiedene Proben-Folgen entwerfen und minutiös nachverfolgen. Darauf muss Ihre EDV eingerichtet werden.

Tipp: Unbedingt den Newsletter Versandhausberater abonnieren.

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Kategorie: Marketing

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