• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Netzneutralität: Sind zukünftig manche ‚gleicher‘?
2

Netzneutralität: Sind zukünftig manche ‚gleicher‘?

19. August 2010 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

„Ladengeschäfte haben höhere Fix-Kosten (beispielsweise für Mietzahlungen etc.) als Onlineläden“*. In der Zukunft könnte diese Aussage noch mehr an Wert verlieren, nämlich, wenn eine Initiative von Google weiterschreitet:

Google stellt sich vor, dass Nutzer für besonders gute (Leitungs-) Dienste doch bitte etwas mehr zahlen sollen, als für weniger leistungsstarke Dienste. Also so eine Art Autobahn-Maut für besonders schnelle Datenleitung.

Zwas dementiert Tante Google („wir sind die Guten“) noch ein wenig: Es ist nicht daran gedacht, einzelne Nutzer gegenüber anderen schlechter zu stellen: Wenn gezahlt werden müsste, dann alle dasselbe, beispielsweise alle, die Videos sehen wollen…

Die Folge wäre dennoch, dass Händler zukünftig vor der Aufgabe stehen könnten, ihren Kunden qua Bezahlung eine bessere „Verkehrsanbindung“ an den Onlineshop zu sichern.

Weil dann eben zwar immer noch alle gleich sein werden, „wer zahlt“ jedoch „noch ein bisschen gleicher“.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

*Onlineläden müssen dafür viel mehr werben, denn es gibt ja keine Laufkundschaft, das sollte nicht vergessen werden.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • NebelmosterDSGVO: Dem Monster ins Gesicht sehen
  • Die DSGVO rollt auf uns zu – Sind Sie vorbereitet?
  • Experten-Webinar: Die DSGVO betrifft jeden – wir machen Sie in nur 15 Minuten fit
  • DS-GVO: Die Technischen und organisatorischen Maßnahmen

Kategorie: Marketing Stichworte: Datenschutz

Reader Interactions

Kommentare

  1. Marcel meint

    19. August 2010 um 13:05

    *Und außerdem werden Online Shops selten aus dem Stadtpark mit einem Notebook und UMTS Karte betrieben, sondern aus Büros, die bekannterweise auch Miete kosten 😉

  2. Technikwear meint

    20. August 2010 um 16:22

    Muss mich meinem Vorredner anschließen, und das, was ein Einzelhandelsgeschäft als Verkaufsfläche anbietet, bzw. jeder Onlinehändler 3x so groß als Lagerfläche hat…

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels