• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Shoplupe nimmt Guut.de unter die Usability Lupe
1

Shoplupe nimmt Guut.de unter die Usability Lupe

25. Oktober 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Maximal 24 Stunden hat ein User Zeit, um die Kaufentscheidung bei Guut.de zu fällen – danach ist das „Guut“ des Tages wieder offline. Eine ausgefeilte Usability Optimierung durch den Shop Usability Spezialisten Shoplupe soll Guut.de richtig gut machen.

Das Prinzip des neuen Shopping Konzepts von Guut.de ist einfach und zugleich die Herausforderung. Ein Produkt, ein Tag, ein attraktiver Preis und eine knackige Produktbeschreibungen. Spontan sollen User zuschlagen und das Guut des Tages bestellen. Um das Ziel zu erreichen hat Robert Stephan, Geschäftsführer der Live Shopping GmbH bereits in der Produktentwicklung den Shop Usability Experten Johannes Altmann von Shoplupe hinzugeholt.
„Die Kaufentscheidung bei Guut.de geht schnell und spontan. Im Vordergrund steht das Produkt, der Bestellprozess soll beiläufig den User tangieren“ meint Johannes Altmann. Deshalb ist der Bestellprozess wohl so einfach wie nirgends. Drei Klicks auf große orange Buttons und das Produkt ist bestellt. Robert Stephan ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kaufquote liegt deutlich über den Erwartungen.

Shoplupe ist der Usability Dienstleister für Online-Shops. Unter dem Dach „Qualität im e-Commerce“ führt Shoplupe expertenbasierte Usability-Beratung und Testkäufe in Online-Shops durch.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Strategische Partnerschaft zwischen idealo und mydealz
  • CP::Shop in neuer VersionCP::Shop in neuer Version
  • Mehrwertsteuererhöhung (be-)trifft auch OnlineshopbetreiberMehrwertsteuererhöhung (be-)trifft auch Onlineshopbetreiber
  • Affiliate Conference 2015: Aktuelle Trends und innovative PublisherModelle stehen im Blickpunkt des neuen KonferenzprogrammsAffiliate Conference 2015: Aktuelle Trends und innovative PublisherModelle stehen im Blickpunkt des neuen Konferenzprogramms

Kategorie: Pressemitteilungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. paulinepauline meint

    26. Oktober 2007 um 09:43

    mehr wurde nicht optimiert? oder gabs nur nicht mehr infos? schad, hätte mich schon interessiert.
    es wäre bei einem so reduzierten konzept auch mal interessant zu sehen, wie sich die zahl der bestellungen verändert, wenn man an kleinen stellschrauben dreht. ob sowas noch kommt? 🙂

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels