"Die ständige Erfolgsanalyse und das gezielte Steuern von optimaler Werbung für das angebotene Produktportfolio machen Shopware zu einem effizienten eMarketing-Instrument", so Stefan Hamann, Geschäftsführer der hamann-media GmbH. "Durch ein neues Shopware-Featurepack kann der Shopbetreiber jetzt zusätzliche Werbeplattformen in seinem Webshop nutzen, die in Kombination mit den bereits vorhandenen eMarketing-Mechanismen eine noch bessere Erfassung durch Suchmaschinen und vielfältige Auswertungsmöglichkeiten bieten."
Shopware bereitet anstehende Google AdWords Kampagnen automatisch aus den Artikel- und Kategoriedaten für bestimmte Zeiträume mit definierbaren CPC-Raten (cost-per-click) vor und nimmt dem Shopbetreiber so ein großes Maß an Arbeit ab, da die Adwords-Kampagnen nicht mehr manuell gepflegt werden müssen. Zudem macht eine Google Analytics-Anbindung den Erfolg von Kampagnen vollkommen transparent und stellt detaillierte Daten zum Kaufverhalten der Kunden bereit. Die Auswertungen in Analytics dienen wiederum zur Kosten- und Nutzenoptimierung von Werbemaßnahmen und steigern letztendlich den Umsatz des Webshops.
Alle Funktionen lassen sich on the fly in der Online-Administration von Shopware einstellen und stehen mit dem neuen Featurepack von Shopware ab sofort bereit.
Zusätzlich erfährt Shopware zahlreiche weitere funktionelle Erweiterungen. Angefangen bei ausführlichen Statistiken, die alle verfügbaren Kennzahlen aus Shopware transparent machen, über ein ganz neues Modul für die intuitive Bestell- und Kundenverwaltung, bis hin zu vielen neuen Schnittstellen zu Preissuchmaschinen und Warenwirtschaftssystemen, bietet Shopware eine Menge Wettbewerbsvorteile für erfolgreiches eBusiness.
Weiterführende Informationen:
Über Shopware: www.shopware2.de
Über hamann-media:
http://hamann-media.de/Unternehmen.html