• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Praxisbeispiel für bessere Positionierung in den Suchmaschinen
1

Praxisbeispiel für bessere Positionierung in den Suchmaschinen

23. August 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Ein zentrales Problem vieler Onlinehändler, ist die Suchmaschinenpositionierung. Um bei Google & Co
prominent unter die ersten Suchergebnisse zu gelangen, müssen sowohl die technische Beschaffenheit der Website als auch die dargestellten Inhalte auf der Website optimal aufbereitet werden. ECC-Handel gibt anhand des Praxisbeispiels Surfshop Laupheim hierzu ein paar Tipps.

Eigentlich nichts Neues dabei, interessant fand ich jedoch die Aussage: "Stattdessen setzen die Betreiber auf die Strukturierung mit CSS ("Cascading Style Sheets"). Dabei sind Formatierungen in eine externe Stylesheet-Datei ausgelagert. Der Seiteninhalt steht weit vorn im Quelltext und wird deshalb von Suchmaschinen hoch gewertet." Bringt das wirklich was bzw. soviel?

-> hier geht es zum ganzen Praxisbeispiel bei ECC-Handel

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Kaufentscheidung mit BeratungstoolsKaufentscheidung mit Beratungstools
  • Offline Werbung für lauOffline Werbung für lau
  • Fallstudie: Zigarren mit SoftwareFallstudie: Zigarren mit Software
  • Gratis-Whitepaper gegen Berührungsängste vor der WarenwirtschaftGratis-Whitepaper gegen Berührungsängste vor der Warenwirtschaft

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. jan meint

    23. August 2007 um 16:04

    Ja, das kann schon was bringen. ist aber nur ein faktor von vielen.
    ich würde den erfolg des shop als allererstes auf einfachheit des keywords in dem beispiel zurückführen. davon ab ist es ein suchbegriff, der nicht gerade oft gesucht wird.
    davon ab ist der artikel so ganz solide und auf der höhe der zeit.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels