Ein zentrales Problem vieler Onlinehändler, ist die Suchmaschinenpositionierung. Um bei Google & Co
prominent unter die ersten Suchergebnisse zu gelangen, müssen sowohl die technische Beschaffenheit der Website als auch die dargestellten Inhalte auf der Website optimal aufbereitet werden. ECC-Handel gibt anhand des Praxisbeispiels Surfshop Laupheim hierzu ein paar Tipps.
Eigentlich nichts Neues dabei, interessant fand ich jedoch die Aussage: "Stattdessen setzen die Betreiber auf die Strukturierung mit CSS ("Cascading Style Sheets"). Dabei sind Formatierungen in eine externe Stylesheet-Datei ausgelagert. Der Seiteninhalt steht weit vorn im Quelltext und wird deshalb von Suchmaschinen hoch gewertet." Bringt das wirklich was bzw. soviel?
jan meint
Ja, das kann schon was bringen. ist aber nur ein faktor von vielen.
ich würde den erfolg des shop als allererstes auf einfachheit des keywords in dem beispiel zurückführen. davon ab ist es ein suchbegriff, der nicht gerade oft gesucht wird.
davon ab ist der artikel so ganz solide und auf der höhe der zeit.