• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Praxisbeispiel für bessere Positionierung in den Suchmaschinen
1

Praxisbeispiel für bessere Positionierung in den Suchmaschinen

23. August 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Ein zentrales Problem vieler Onlinehändler, ist die Suchmaschinenpositionierung. Um bei Google & Co
prominent unter die ersten Suchergebnisse zu gelangen, müssen sowohl die technische Beschaffenheit der Website als auch die dargestellten Inhalte auf der Website optimal aufbereitet werden. ECC-Handel gibt anhand des Praxisbeispiels Surfshop Laupheim hierzu ein paar Tipps.

Eigentlich nichts Neues dabei, interessant fand ich jedoch die Aussage: "Stattdessen setzen die Betreiber auf die Strukturierung mit CSS ("Cascading Style Sheets"). Dabei sind Formatierungen in eine externe Stylesheet-Datei ausgelagert. Der Seiteninhalt steht weit vorn im Quelltext und wird deshalb von Suchmaschinen hoch gewertet." Bringt das wirklich was bzw. soviel?

-> hier geht es zum ganzen Praxisbeispiel bei ECC-Handel

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Sterne an WandAmazon löscht Bewertungen
  • Die Kunst des E-Mail-TeasersDie Kunst des E-Mail-Teasers
  • Interview mit Axel Gronen, WortfilterInterview mit Axel Gronen, Wortfilter
  • Auf der Suche nach dem richtigen Shopdesign?Auf der Suche nach dem richtigen Shopdesign?

Kategorie: Marketing

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. jan meint

    23. August 2007 um 16:04

    Ja, das kann schon was bringen. ist aber nur ein faktor von vielen.
    ich würde den erfolg des shop als allererstes auf einfachheit des keywords in dem beispiel zurückführen. davon ab ist es ein suchbegriff, der nicht gerade oft gesucht wird.
    davon ab ist der artikel so ganz solide und auf der höhe der zeit.

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels