• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Mobile SEO/SEM: Das Magazin suchradar gibt wertvolle Tipps
0

Mobile SEO/SEM: Das Magazin suchradar gibt wertvolle Tipps

31. Oktober 2011 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Das Titelthema der 32. Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar, welches von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion herausgegeben wird, lautet „Mobile SEO/SEM“. Unternehmen erhalten in der neuen Ausgabe unter anderem Informationen und praktische Tipps, welche Dinge man bei der mobilen Suchmaschinenoptimierung bzw. einer mobilen AdWords-Kampagne beachten sollte.

„Ob in der U-Bahn oder zuhause auf dem Sofa: Die Menschen gehen immer öfter mit mobilen Endgeräten online. Deshalb widmet sich auch die aktuelle Ausgabe des suchradars diesem Thema. Mobile SEO/SEM erfordert zum Glück kein großes Umdenken im Vergleich zu „Desktop SEO/SEM“. Denn auch bei der mobilen Suchmaschinen-Optimierung sind On- und Off-Page-Optimierung wichtig und ebenso spielt bei Mobile SEM Google AdWords eine zentrale Rolle. Aber es gibt einige Feinheiten, die es zu beachten gilt, damit eine mobile Kampagne ein Erfolg wird“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

Die aktuelle Ausgabe führt in den Beiträgen des Titel-Themas den Leser unter anderem in die mobile Keyword-Recherche und den Linkaufbau für mobile Websites ein. Des Weiteren erhält man einen Überblick über die Möglichkeiten, mobile AdWords- und AdMob-Kampagnen zu schalten. Als Abschluss des Titel-Themas stellen vier Mobile-Experten von renommierten Agenturen jeweils eine Mobile-Website (sbroker, Lufthansa, Otto und Görtz) vor, welche für sie in Bezug auf die mobile Nutzung besonders hervorsticht.

In der aktuellen Ausgabe des suchradars werden auch weitere aktuelle Themen behandelt: So wurde die Website www.audi.de für die Rubrik „SEO in Action“ unter die Lupe genommen und bei „SEO für Einsteiger“ die Frage beantwortet, ob es sich eigentlich lohnt, für Fehlschreibungen zu optimieren. In der „Shop Corner“, der Sektion für Online-Shop-Betreiber, wird der Frage nachgegangen, wie man optimal mit häufig wechselnden Produkten in Shops umgeht. Des Weiteren wird die neue Link-Datenbank OpenLinkGraph analysiert und deren Ergebnisse im Vergleich zu anderen Link-Datenbanken ausgewertet. Darüber hinaus bietet das suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis und interessante Stellenanzeigen.

Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic

Kategorie: Marketing Stichworte: SEO

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels