• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Usability / Tipps für die Datenqualität
0

Tipps für die Datenqualität

9. August 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Carsten Kraus, Geschäftsführer der Omikron Data Quality, gab in der vorletzten Ausgabe der Internet World BUSINESS

Ein paar Tipps, zum Thema Datenqualität im Onlineshop. Herausgreifen, möchte ich in diesem Zusammenhang jedoch die Tipps die im Shop ganz leicht umgesetzt werden können.

  • Beliefert ein Onlineshop nur Privatkunden, sollte dennoch das Feld Firma angegeben werden. Der Grund: Viele Kunden lassen sich die Ware an den Arbeitsplatz schicken. Ist kein Feld dafür vorgesehen, quetschen sie es in ein anderes, noch freies, Feld.
  • Auch die Reihenfolge der Eingabe ist eintscheidend. Oft kommt es zu Vertauschungen, wenn der Nachname vor dem Vornamen eingegeben werden muss.
  • Eingabefelder in nebeneinanderstehenden Blocks sind ebenfalls nicht zu empfehlen, weil sie übersehen werden. Besser ist, alle Felder untereinander zu stellen.
  • Verlangt ein Shopbetreiber unnötige Pflichteingaben, werden diese oft absichtlich falsch ausgefüllt. Der Sinn der Information muss für den Kunden einleuchtend sein.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Studie: Lahmer Bestellprozess verschreckt KundenStudie: Lahmer Bestellprozess verschreckt Kunden
  • Mit besseren Formularen Abbrüche reduzierenMit besseren Formularen Abbrüche reduzieren
  • Usability-ChecklisteUsability-Checkliste
  • Mehr Verkäufe mithilfe der  „Über uns“-SeiteMehr Verkäufe mithilfe der „Über uns“-Seite

Kategorie: Usability

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels