• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marktplatz / Verkaufsbörse: Onlineshop für Tierbedarf und Tiergesundheit!
0

Verkaufsbörse: Onlineshop für Tierbedarf und Tiergesundheit!

18. April 2017 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Anbietertext): Bei dem angebotenen Shop handelt es sich um einen Onlineshop für freiverkäufliche Tierarzneimittel, Diätfutter, Ergänzungsfuttermittel und Premiumfutter. Direkt vom Tierarzt erhalten Sie jede Menge Informationen zu Futter, Tiermedizin und Zubehör rund um Ihr Haus- oder Nutztier.

Wrfel mit BrseDer angebotene Online Shop besteht seit 2003 und wurde seither als sogenannter Vetshop von einer Tierarztpraxis geführt. Für die Übernahme des Sortiments wäre auch die Fortführung durch einen Tierarzt notwendig.
Alternativ kann der Shop aber auch als Tierbedarfs- und Futtershop mit neuem Sortiment betrieben werden und dabei von seiner guten Positionierung in den Suchergebnissen und seiner Listung durch Google aufgrund seines alten Domainnamens profitieren.

Umsatz 2017 (geschätzt): 450.000 Euro

Was wird angeboten:  Der aktuelle Lagerbestand beträgt nach Einkaufswert ca. 18.ooo€ (nur bei Kauf durch Tierarztpraxis) –

Zum Verkauf stehen auch drei Domains (Alter 10 – 14 Jahre)

Welche eingetragenen Marken werden angeboten im Shop?

Premiumtierfutter.de vertreibt Deutschland- und europaweit Futtermittel von Premiummarken wie Eukanuba, HiLL’s, Royal Canin und anderen sowie Ergänzungsfutter und Pflegemittel für Tiere von Herstellern wie Bayer AG, Boehringer, Virbac TAM und vielen anderen. Mehr als 1500 Einzelprodukte in insgesamt 4100 Varianten befinden sich im Angebot des Shops. Daneben ausgewählter Zoobedarf, BIO – Produkte für Tiere (Premiumtierfutter.de ist BIO zertifiziert) und spezieller Bedarf und Medikamente für Fische. Wie viel Prozent der Texte im Shop sind Unique Content? In den vergangenen Jahren wurde viel Wert auf SEO Optimierung gelegt. Entsprechend wurden Texte individuell gestaltet, Produktbeschreibungen von Herstellern wurden im Text variiert. Besonderer Wert wurde auf Verlinkung innerhalb des Shops und Katagorietexte gelegt. Ferner gibt es einen shopeigenen Blog in welchem über aktuelle Themen individuelle Texte und News publiziert werden. Fernerhin gibt es eine ganze Rubrik Tiergesundheit (Diätfutter – Indikationen, Fütterungshinweise, Reisetipps, Tiermedizin). Hier gibt der Tierarzt wichtige Tipps zu den entsprechenden Themen. Man kann sagen dass etwa 30% der Texte tatsächlich Unique Content sind, der Rest sind angepasste und im Text modifizierte Produktbeschreibungen zu den mehr als 4500 Artikeln.

Shopsystem:

Shopware AG – Shopware 5.1.5 (Kaufshop mit Mietmodulen)
WaWi: Softengine GmbH – Büroware basic 5.30.848 (individuell angepasst) mit entsprechenden Schnittstellen zu Versanddienstleister DPD und DHL, ebay, Amazon

Warum wird verkauft:

Veränderungen in der Praxisstruktur der Tierarztpraxis und die Notwendigkeit der intensiven Betreuung des Shops, für die aktuell die notwendigen Ressourcen und Kompetenzen fehlen bedingen die Aufgabe des Gewerbes. Preis (VBP) richtet sich danach ob der Shop mit der aktuellen Ausrichtung weitergeführt werden soll und Interesse an der Übernahme des Lagers besteht oder ob ein Futtermittel/Tierbedarfsshop die neue Ausrichtung sein soll.

Anmerkungen der Redaktion: Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Haus/Bad
  • Kaufgesuch: Handelsunternehmen aus dem Themenbereich Jagd, Angeln und Forst
  • Verkaufsbörse: Onlineshop für Schmuck
  • Verkaufsbörse: Print on Demand Shop

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels