Bei einer Umfrage unter Tradorias angeschlossenen Händlern sprachen sich 80% dafür aus, auch weiterhin versandkostenfrei zu liefern.
Ganz ehrlich – ich hätte das niemals gedacht, auch wenn ich es richtig finde.
Als Multi-Commerce-Lösung konzipiert, bietet Tradoria Händlern neben dem Betrieb eines eigenen Online-Shops auch den zentralen Verkauf über das Shopping-Portal. In diesem Portal können Endkunden auf die Produkte aller angeschlossenen Händler zugreifen und über einen gemeinsamen Warenkorb bestellen.
Dabei verpflichten sich die Händler zu einer versandkostenfreien Lieferung. In der Umfrage wurden die Händler nun befragt, ob Tradoria Versandkosten einführen soll. Diese würde dann an die Händler weitergeben. Bei Mehr-Shop-Bestellungen müssten diese gesplittet werden, um eine Kummulierung der Versandkosten zu verhindern.
Die Rückmeldung war dann doch auch für Tradoria erstaunlich.
- 50% der Händler haben sich aktiv an der Diskussion beteiligt
- 80 % davon waren der Meinung, es soll an der versandkostenfreien Lieferung festgehalten werden
- 10 % wollten das vorgeschlagenes Modell (2,90 Euro Versandkosten) und weitere 10 % konnten sich nicht so recht entscheiden
Interessant zu lesen sind auch die Händlermeinungen pro versandkostenfreier Lieferung.
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Nach Einschätzung von 43 Prozent der Internethändler verursacht das deutsche Widerrufsrecht „hohe“ oder „sehr hohe“ Kosten. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Trusted Shops. Insgesamt 588 Shopbetreiber beteiligten sich an der Umfrage.Das deutsche Wider