• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Leitfaden E-Mail-Marketing für Onlineshops
0

Leitfaden E-Mail-Marketing für Onlineshops

25. April 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Der BVDW hat einen Leitfaden für E-Mail-Marketing für Online-Shops herausgebracht. Erläutert werden darin allerdings nur die beiden Themenkomplexe ‚Rechtliche Anforderungen‘ sowie ‚Technische Maßnahmen‘. Diese Themen sind auch wirklich prima erläutert – insgesamt erscheint mir das als Inhalt eines ‚Leitfadens E-Mail-Marketing‘ jedoch etwas wenig.

Eine Gesamtbetrachtung würde auch das Targeting, Versandfrequenzen/-zeitpunkte, Inhalte, Gestaltung, Landing-Pages, Erfolgsmessung, Marketing (Adressgewinnung) etc. beinhalten. Ich komme darauf, weil ich anläßlich eines Artikels für ein Printheft selbst gerade erst eine Checkliste zu dem Thema zusammengestellt habe. Bevor Nachfragen kommen: Klar, die wird es demnächst hier im bewährten kostenlosen Mitglieder-Download geben!

Den kostenlosen BVDW-Leitfaden gibt es hier bereits im Download.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: <Eigenwerbung an>Wer einen Newsletter aufbauen oder seinen bisherigen optimieren möchte, kann mich (im Team mit Uta Kroder) auch als Coach dafür buchen: Im Rahmen unseres Workshops bei Akademie.de, der am 10.5. startet.</Eigenwerbung aus>

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Warum Online-Händler auf viel guten Umsatz verzichten
  • Gerichtsurteil: Wann Werbung gegenüber Bestandskunden zulässig ist
  • Ein kleines Kompendium zum E-Mail-MarketingEin kleines Kompendium zum E-Mail-Marketing
  • Jetzt schlägt es Dreizehn: Double opt-in Verfahren gekipptJetzt schlägt es Dreizehn: Double opt-in Verfahren gekippt

Kategorie: Marketing Stichworte: E-Mail-Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels