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Leitfaden E-Mail-Marketing für Onlineshops

25. April 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Der BVDW hat einen Leitfaden für E-Mail-Marketing für Online-Shops herausgebracht. Erläutert werden darin allerdings nur die beiden Themenkomplexe ‚Rechtliche Anforderungen‘ sowie ‚Technische Maßnahmen‘. Diese Themen sind auch wirklich prima erläutert – insgesamt erscheint mir das als Inhalt eines ‚Leitfadens E-Mail-Marketing‘ jedoch etwas wenig.

Eine Gesamtbetrachtung würde auch das Targeting, Versandfrequenzen/-zeitpunkte, Inhalte, Gestaltung, Landing-Pages, Erfolgsmessung, Marketing (Adressgewinnung) etc. beinhalten. Ich komme darauf, weil ich anläßlich eines Artikels für ein Printheft selbst gerade erst eine Checkliste zu dem Thema zusammengestellt habe. Bevor Nachfragen kommen: Klar, die wird es demnächst hier im bewährten kostenlosen Mitglieder-Download geben!

Den kostenlosen BVDW-Leitfaden gibt es hier bereits im Download.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: <Eigenwerbung an>Wer einen Newsletter aufbauen oder seinen bisherigen optimieren möchte, kann mich (im Team mit Uta Kroder) auch als Coach dafür buchen: Im Rahmen unseres Workshops bei Akademie.de, der am 10.5. startet.</Eigenwerbung aus>

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Kategorie: Marketing Stichworte: E-Mail-Marketing

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