• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April 2007
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April 2007

19. April 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Nachdem im Vormonat gleich in mehreren Bereichen deutliche Preissteigerungen zu verzeichnen waren, pendeln sich die Klickpreise jetzt auf einem konstanten Level ein.

Die vereinzelten aber deutlichen Preiserhöhungen des Vormonats sind rückläufig oder gleichen sich durch Preissenkungen in anderen Kategorien aus. Die Branding-Kampagnen einiger großer Hersteller, die für den Preisanstieg verantwortlich waren, dürften somit im April eine kleine Pause eingelegt haben.
Auffällig ist ein Rückgang der Keywordpreise vor allem im Bereich Computing. Das starke Preisgefälle zeigt sich deutlich bei Keywords wie „Farbdrucker“ (-8%), „Laserdrucker“ (-11%) und „Laptop“ (-19%). Lediglich das Gerangel um die vorderen Plätze für „DVD Brenner“ (+17%) scheint offensichtlich bei Yahoo! Search Marketing noch nicht vollkommen eingestellt worden zu sein.

Besonders überraschend ist ein starker Preisanstieg in einer ansonsten eher stillen Kategorie: mit einem Anstieg von 12 % haben die Keywordpreise im Bereich „Essen und Trinken“ im April deutlich angezogen. Vor allem bei „Sportlernahrung“ mit einem Zuwachs von 44% werden die verstärkten Einbuchungen sichtbar – man scheint sich hierbei allerdings auf Yahoo! als Kampfschauplatz zu beschränken.

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste
Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung
umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Tools im Überblick: Magazin suchradar hilft Websitebetreibern bei der für sie richtigen ToolauswahlSEO-Tools im Überblick: Magazin suchradar hilft Websitebetreibern bei der für sie richtigen Toolauswahl
  • Multichannel funktioniert: Shoepassion.com profitabler als Zalando
  • Sichere Transaktionen im NetzSichere Transaktionen im Netz
  • Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in LeipzigMeet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels