• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Konversionsraten steigern mit der Conversion Academy
0

Konversionsraten steigern mit der Conversion Academy

21. Juni 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Ziel eines jeden Versandhändlers ist eine gute Konversionsrate. Aber welche Faktoren beeinflussen die Konversionsrate? Warum werden nur wenige Besucher zu Käufern? Wie kann man dies verhindern und damit langfristig die Konversionsrate und die Umsätze steigern? Um Konversionsraten effizient zu optimieren, ist eine umfassende Strategie erforderlich – gezieltes Marketing und ein Shop, in dem sich Besucher zurechtfinden und schließlich zum Kauf geführt werden.

In Zusammenarbeit mit E-Commerce-Spezialisten hat die ECONDA GmbH die Conversion Academy entwickelt – eine regelmäßig ergänzte Knowledge Base, in der Online-Versandhändler grundlegende und spezielle Informationen sowie aktuelle Entwicklungen und praktische Tipps zu allen relevanten Bereichen des E-Business finden.
Angesichts der Flut von mehr oder weniger hilfreichen Ratschlägen, die das Internet zum Verbessern der Konversionsrate zu bieten hat, kann man als Onlineshop-Betreiber schon mal den Überblick verlieren.

Aus diesem Grund stellen die Redakteure von www.conversion-academy.de Übersichtlichkeit und Verständlichkeit bei Artikeln zu Themen wie Keywordmarketing, Suchmaschinenoptimierung oder Sortimentsgestaltung in den Vordergrund.

Damit die Orientierung in der Conversion Academy noch einfacher wird, ist die Wissensplattform unterteilt in die erfolgsrelevanten Themengebiete "Werben", "Präsentieren" und "Verkaufen". So findet jeder Nutzer schnell zum gewünschten Thema. Interessierte Leser können entweder wie bei einem Leitfaden die Artikel Schritt für Schritt durchgehen – oder gezielt einzelne Artikel zur Verbesserung der Shopperformance heranziehen.

Die Artikel der Conversion Academy richten sich an jeden, der sein Online-Geschäft erfolgreich vorantreiben will. Speziell für ECONDA Kunden bietet jeder Artikel zusätzliche Tipps, wie Analysen und Statistiken noch besser zur Optimierung des Online-Shops beitragen können.

In Zukunft möchte das Team der Conversion Academy das Spektrum der bereitgestellten Informationen rund um den Internethandel noch erweitern. Hierzu sollen Artikel von Experten verschiedener E-Commerce-Branchen in das Informationsportal integriert werden.

"Wir wünschen uns, dass Online-Versandhändler von der langjährigen Erfahrung unserer Spezialisten profitieren können", so Sven Graehl, geschäftsführender Gesellschafter von ECONDA. "Mit der Conversion Academy machen wir dieses Wissen für alle verfügbar, die im E-Commerce Erfolg haben möchten."

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • shipcloud und versacommerce kooperierenshipcloud und versacommerce kooperieren
  • ClickandBuy als neues Bezahlsystem im apt-webshop-SystemClickandBuy als neues Bezahlsystem im apt-webshop-System
  • eStrategy Magazin Ausgabe 04 _ 2013Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
  • Händlerbund Studie: Fast jeder dritte Händler von Abmahnungen betroffen

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels