• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Onlinekauf: How-to für Dummies
1

Onlinekauf: How-to für Dummies

30. Mai 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

"Online Kaufen mit Verstand" ist eine Initiative der Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes, eBays sowie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels. Unter der Webadresse www.kaufenmitverstand.de möchte man (potentielle) Kunden über sicheres Einkaufen via Internet aufklären.

Herz der Kampagne ist eine Anleitung in 7 Schritten, pardon: "7 Goldene Regeln".

  1. Wählen Sie sichere Passwörter und geben Sie diese niemals an Dritte weiter.
  2. Achten Sie auf technische Sicherheit bei der Datenübertragung.
  3. Überprüfen Sie die Seriosität des Anbieters.
  4. Prüfen Sie Artikelbeschreibung sowie Versand- und Lieferbedingungen.
  5. Wählen Sie sichere Zahlungsmethoden.
  6. Achten Sie auf Ihr Widerrufsrecht bei gewerblichen Anbietern.
  7. Schützen Sie sich vor gefälschten E-Mails (Phishing).

Wow! Wer zur Vergesslichkeit neigt, kann den Zusatzservice der "Safty Card" nutzen: In Comicstrips werden hier die sieben Regeln illustriert. Das Ganze gibt es dann in DIN A4-Format zum Ausdrucken und Tipp: Man kann die Card dann in einem Copyshop laminieren lassen.

Das E-Commerce-Blog rät Shopbetreibern, seine Kunden als vertrauensbildende Maßnahme auf die Website hinzuweisen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie glaube ich, dass die Initiative vielleicht für Internet-Kurse für Senioren (60+) hilfreich ist (nicht herablassend, sondern ernst gemeint!). Obwohl dafür die Erläuterungen zu den Regeln zu knapp sind. Doch ’normale‘ Onlineshopper könnten sich auch einfach ver**scht fühlen…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Nicht jeder Webshop benötigt ein eigenes DiskussionsforumNicht jeder Webshop benötigt ein eigenes Diskussionsforum
  • Welche Medien den größten Einfluss auf das Kaufverhalten habenWelche Medien den größten Einfluss auf das Kaufverhalten haben
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für Amazon SEO
  • Wann gibt es den ersten Shop mit Tags?Wann gibt es den ersten Shop mit Tags?

Kategorie: Marketing

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. A Leistner meint

    29. Juni 2006 um 00:07

    Ein ganz ähnliches Konzept verfolgt *Preisvergleich-Uebersicht.de*. Der neue Service will Verbrauchern Sicherheit beim Einkaufen im Internet vermitteln. Darüberhinaus bietet die Seite eine praktische Anleitung wie man im Internet das gewünschte Produkt zum günstigen Preis findet.

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels