Kostenloses Webinar: So erzielen Sie mehr Umsatz mit mehr Stammkunden

Von: | 10. Oktober 2016
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Obwohl Stammkunden auch nicht umsonst sind, liegen die Akquisekosten für Neukunden üblicherweise dennoch um einiges höher. Verschiedene Quellen sprechen hier gerne von 5- bis 7-fachen Kosten. Das kostenlose Webinar „Neukunden in Stammkunden verwandeln“ am 20.10.2016 und 25.10.2016 von der plus-IT GmbH zeigt Wege auf, wie man potentielle Stammkunden identifiziert und gibt praxisbezogene Beispiele für Marketingaktionen zur Stammkundengewinnung.

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Warum sind Stammkunden im Online-Handel so wichtig?

Egal ob ein Neukunde über eine Google AdWords Anzeige oder über ein Preisportal in einen Online-Shop kommt, er kostet erst einmal Geld. Stammkunden hingegen brauchen keine oder zumindest weniger Unterstützung durch „Wegweiser“ in Suchmaschinen und bedeuten für Sie als Online-Händler geringere Akquisitionskosten. Verschiedene Quellen sprechen hier gerne von 5- bis 7-fachen Kosten.

Das liegt jedoch nicht nur daran, dass Stammkunden den Online-Shop direkt aufrufen oder über günstigere Marketingmaßnahmen, wie Newsletter, gewonnen werden. Sondern auch an üblicherweise höheren Konversionsraten und Warenkörben, wie die Auswertung des Kauf- und Nutzungsverhaltens bei Hitmeister, einem der größten deutschen Marktplätze bestätigt.

Das kostenlose Webinar „Neukunden in Stammkunden verwandeln“ am 20.10.2016 und 25.10.2016 von der plus-IT GmbH zeigt Wege auf, wie man potentielle Stammkunden identifiziert und gibt praxisbezogene Beispiele für Marketingaktionen zur Stammkundengewinnung.

Obwohl sich das Webinar vorrangig an plentymarkets-Händler richtet, sind es sicherlich für alle Online-Händler gut investierte 30 Minuten. Länger dauert das Webinar nicht.

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Mehr Erfolg mit AdWords – was Sie wissen müssen, um sofort Kosten zu sparen

AdWords zählt zu den Marketingmaßnahmen, mit denen das meiste Geld unnötig verbrannt wird. Der größte Fehler ist, kein Reporting oder ein schlechtes Reporting zu haben. Dicht gefolgt von der falschen, nur sehr oberflächlichen Betrachtung der Kennzahlen. Dabei kann alles so einfach sein.

Unser kostenloser Ratgeber gibt wertvolle Handlungsempfehlungen an die Hand, wie Onlinehändler ganz einfach deutlich mehr aus ihren AdWords-Kampagnen herausholen können.

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Webinar mit wertvollen Tipps von erfolgreichen Online-Shops

Im Webinar erklärt Tom Budiscak, Business Development Director der plus-IT GmbH, unter anderem:

  • Was kostet mich ein Neukunde im Vergleich zu einem Stammkunden?
  • Wie erkenne ich potentielle Stammkunden?
  • Wie verwandle ich einen Neukunden zu einem Stammkunden?
Wann?
Donnerstag, 20.10.2016, 11.00 – 11.30 Uhr
Dienstag, 25.10.2016, 15.30 – 16.00 Uhr

Zielgruppe:
Shop-Betreiber, E-Commerce Manager, Marketingleiter und sonstige Entscheider

Kosten:
Keine

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Webinar anmelden!

Donnerstag, 20.10.2016, 11.00 – 11.30 Uhr (Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/1982249418322653186?source=Blog+Plentymarket)

Dienstag, 25.10.2016, 15.30 – 16.00 Uhr (Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/563409927026971140?source=Blog+Plentymarkets)

Software Lösung für plentymarkets Nutzer

Den meisten Online-Händlern fehlt das richtige Tool, um potentielle Stammkunden zu erkennen. Eine Übersicht zu erstellen, welcher Kunde wann das letzte Mal welchen Artikel gekauft hat kostet Zeit. Doch genau die Informationen sind Grundlage für eine gezielte Kundenansprache, durch die Neukunden zu Stammkunden werden.

Damit plentymarkets-Händler schnell und einfach die Kundeninformationen erhalten, die für das e-Mailmarketing wichtig sind, steht Ihnen mit EBIplenty eine perfekt zugeschnittene Controlling-Lösung zur Verfügung.

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Screenshot aus der Analyse-Software EBIplenty

Mit dieser werden nicht nur die Shopdaten ausgewertet und mit Google Analytics, AdWords und Marktplätzen wie Amazon verknüpft. Sie erhalten mit EBIplenty auch übersichtliche Auswertungen zu dem Kaufverhalten Ihrer Kunden. Dadurch stehen Ihnen alle Daten zur Verfügung, die Sie für ein gezieltes e-Mailmarketing zur Stammkundengewinnung benötigen.

Autorenfoto besteht aus einem Team von Redakteuren, die für uns schreiben und Artikel einstellen.
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