Früher waren die Rollen im Handel klar verteilt: Hersteller produzierten die Produkte und vertrieben diese über Großhändler und Importeure an die stationären Händler. Diese verkauften sie weiter an den Konsumenten. Der Händler sorgte auch für die Produktvermarktung, die Marken wiederum kümmerten sich um Markenaufbau und Markenführung.
Seit dieser guten, alten Zeit, in der die Verhältnisse klar und die Prozessketten im Handel linear waren, ist einiges passiert.
Der Wandel der Handelslandschaft setzt nicht nur die Händler, sondern zunehmend auch die Hersteller unter Zugzwang. Viele der bisherigen Handelspartner fallen weg, gelernte Prozessketten funktionieren nicht mehr, und neuer Wettbewerbsdruck aus unerwarteten Quellen nagt am Marktanteil. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahren eher noch verschärfen als entspannen. Markenhersteller müssen auf diese veränderte Handelswelt reagieren.
Die von shopanbieter.de und plentymarkets organisierte Exklusivveranstaltung im kleinen Kreis, gewährt Einblicke aus der Praxis, mit welchen Strategien Markenhersteller den aktuellen Herausforderungen erfolgreich begegnen. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung ausreichend Raum für Diskussionen, Austausch und Netzwerken mit den Referenten und anderen Teilnehmern.
Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein
[Weiterlesen…] about Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein