• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein
0

Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein

4. März 2020 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Früher waren die Rollen im Handel klar verteilt: Hersteller produzierten die Produkte und vertrieben diese über Großhändler und Importeure an die stationären Händler. Diese verkauften sie weiter an den Konsumenten. Der Händler sorgte auch für die Produktvermarktung, die Marken wiederum kümmerten sich um Markenaufbau und Markenführung.

Seit dieser guten, alten Zeit, in der die Verhältnisse klar und die Prozessketten im Handel linear waren, ist einiges passiert.

Der Wandel der Handelslandschaft setzt nicht nur die Händler, sondern zunehmend auch die Hersteller unter Zugzwang. Viele der bisherigen Handelspartner fallen weg, gelernte Prozessketten funktionieren nicht mehr, und neuer Wettbewerbsdruck aus unerwarteten Quellen nagt am Marktanteil. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahren eher noch verschärfen als entspannen. Markenhersteller müssen auf diese veränderte Handelswelt reagieren. 

Die von shopanbieter.de und plentymarkets organisierte Exklusivveranstaltung im kleinen Kreis, gewährt Einblicke aus der Praxis, mit welchen Strategien Markenhersteller den aktuellen Herausforderungen erfolgreich begegnen. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung ausreichend Raum für Diskussionen, Austausch und Netzwerken mit den Referenten und anderen Teilnehmern.

Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein

Wann: Freitag, den 20.03.2020, ab 15.30 Uhr
Wo: Holger-Börner-Platz 1, 34119 Kassel
Schutzgebühr: 99 Euro zzgl. MwSt., alle Einnahmen werden wohltätigen Zwecken gespendet
Rahmen: Geschlossene „exklusive“ Veranstaltung mit Voranmeldung
Zielgruppe: Marken und Hersteller, sowie große Handelsunternehmen

Agenda

15.30 – 15.40 Uhr
Begrüßung

15.40 – 16.00 Uhr
Peter Höschl, Branchenbegleiter der ersten Stunde und Count von Count des E-Commerce

Warum Hersteller heute mit ihren End-Kunden sprechen müssen
Die erodierende Handelslandschaft zwingt Markenhersteller zum Handeln. Die Herausforderungen sind vielschichtig, können jedoch erfolgreich gelöst werden.

16.00 – 16.45 Uhr
Klaus Forsthofer, Geschäftsführer MarktPlatz1 mit Schwerpunkt Joint Ventures und Internationalisierung

Praxisvortrag: Aus dem Leben eines Goliaths, der zum David wurde
Hybrid Ventures, die Stärken beider Welten kombinieren und dabei die Schwächen dieser zwei Geschäftsmodelle maximal reduzieren. Mit anschließender Diskussion und Fragerunde.

16.45 – 17.00 Uhr
Kaffeepause

17.00 – 17.45 Uhr
Frank Holzweissig, Leiter E-Commerce Rotho Kunststoff AG und freier E-Commerce Berater

Praxisvortrag: Chancen und Risiken für produzierende Unternehmen im wandelnden Marktumfeld des NewRetail
Die veränderte Handelslandschaft stellt produzierende Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der Vortrag zeigt am Beispiel der Rotho Kunststoff AG, wie dieser Wandel als Chance begriffen werden kann. Mit anschließender Diskussion und Fragerunde.

17.45 – 18.30 Uhr
Bernhard Weiß, Vorstand plentysystems AG

D2C – plentymarkets als Middleware mit Zugang zu über 40 Marktplätzen europaweit
Immer mehr Hersteller und Großunternehmen erkennen die Relevanz des modernen Multi-Channel-Handels und setzen beim Vertrieb auf eine gut durchdachte Strategie. plentymarkets als Middleware vereinfacht den Handel. Mit anschließender Diskussion und Fragerunde.

18.30 – 19.00 Uhr 
Moderierte Diskussionsrunde mit Frank Holzweissig, Klaus Forsthofer, Bernhard Weiß und allen Teilnehmern


Moderation: Peter Höschl
ab 19.00 Uhr
Netzwerken auf dem Partnerabend von plentysystems AG

Hier geht es zur Anmeldung

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, Schnitt: 5,00 von 5)
Lädt...

Auch interessant

  • plentyMarkets User-Treffen etabliert sich zum BranchentreffenplentyMarkets User-Treffen etabliert sich zum Branchentreffen
  • Das eCommerce-Forum rollt weiter: Roadshow im SeptemberDas eCommerce-Forum rollt weiter: Roadshow im September
  • Networking deluxe auf der Affiliate TactixXNetworking deluxe auf der Affiliate TactixX
  • Netzwerk-Treffen Controlling im E-Commerce und erfolgreiche Sortiments- bzw. Preissteuerung am 17.3. / 23.3. in MünchenNetzwerk-Treffen Controlling im E-Commerce und erfolgreiche Sortiments- bzw. Preissteuerung am 17.3. / 23.3. in München

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: DTC

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels