Gerade war es schon einmal Thema: Man muss erst das Vertrauen der Surfer gewinnen, bevor man sie als Kunden gewinnen kann. Aus einem etwas anderen Blickwinkel als der BVDW-Maßnahmenkatalog geht Karsten Büttner von der Online-Marketing-Praxis in seinem Artikel "Verkaufspsychologie: 7 Antworten, die ein Kunde braucht bis er kauft" die Sache an.
Der Artikel findet sich in der aktuellen Ausgabe der Marke-X. Die dort aufgelisteten sieben Kundenfragen nennt Büttner ‚archetypisch‘; egal, ob es um den Verkauf von Waren oder von Dienstleistungen gehe, dies wollten die Kunden wissen, um sicher zu gehen, dass die angebotenen Lösungen/Produkte für sie passen:
- Was genau ist Ihr Angebot?
- Was bringt mir das?
- Wann kann ich es bekommen?
- Was ist, wenn es mir nicht gefällt?
- Warum sollte ich Ihnen glauben?
- Habe ich mich richtig entschieden?
- Wie bekomme ich das Angebot?
Wie immer sind alle Punkte sehr anschaulich beschrieben – lesenswert!
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub