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Nivea-Spielspaß für Männer

14. Dezember 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Klick vergrößertOk, das ist jetzt vielleicht eine allzu weibliche Wertung für den Nivea Pflegelinien-Konfigurator für Männer. Aber immerhin stellt auch Nivea selbst den neuen Service auf der Homepage unter ‚Advice & Fun‘ auf.

Der Konfigurator dient der Beratung von Männern zu geeigneten Nivea Pflegeprodukten. Um es kurz zu machen, für die sehr empfindliche Haut meines Liebsten spuckt mir das Programm am Ende für alle Produktarten die jeweilige ’sensitiv‘-Linie von Nivea aus. Da wäre ich sonst auch nicht drauf gekommen…

Gut, das Ziel mag also nicht überraschen – jedenfalls nicht, wenn man schon mal einen Blick in die einschlägigen Sortimente von Drogeriemärkten geworfen hat. Aber der Weg dorthin – der ist vergnüglich!

Der Konfigurator kommt stylisch wie ein modernes elektronisches Gerät daher und wird nach dem Laden auch per ‚Power-Button‘ gestartet. Die Vorlieben und Haut-Eigenheiten werden in sechs Fragen erhoben. Dabei gibt es für jede Frage neue Bedienungsoberflächen, die elegant ineinanderübergleiten – sehr spielerisch. Man(n) kommt sich vor, als bediene man das Schaltpult eines Raumschiffes.

Die Antworten werden per Maus gegeben, mal durch Drehen eines Drehknopfes, mal per "Automatik-Schalthebel" oder anderen mehr oder weniger ’spacigen‘ Methoden. Am Ende steht eine Empfehlung von Nivea-Produkten, die Man(n) sich – oder der Liebsten – für den Einkauf dann auch ausdrucken kann.

Mein Fazit: Hübsch gemachte Rich-Internet-Applikation zur Kaufberatung. Zwar für – meiner Meinung nach – wenig erläuterungsbedürftige Produkte, Männer mögen das aber anders sehen. So wertet iBusiness beispielsweise: "Eine Anwendung, auf die wir Männer schon lange gewartet haben. Denn kaum ein Mann geht freiwillig in eine Drogerie, um sich dort stundenlang beraten zu lassen. Das kühl-graue Design lässt den Konfigurator zudem äußerst geschmackvoll strahlen."

Na dann: Beam me up, Nivea!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing

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