• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Shop Software / Zalando steigt scheinbar von Magento auf eigentwickeltes Shopsystem um
7

Zalando steigt scheinbar von Magento auf eigentwickeltes Shopsystem um

7. September 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Was bereits seit Monaten spekuliert wird, ist nun offenbar tatsächlich erfolgt. Nach Bekunden von Shoptrainer.de beendet Zalando die Ära Magento. Noch gibt es aber keine offizielle Bestätigung und alle Blog-Beiträge beziehen sich unseren Recherchen nach auf dieselbe Quelle. 

Ursprünglich gingen wir davon aus, dass Zalando zu hybris wechseln würde. Aber offensichtlich/angeblich handelt es sich um ein eigenentwickeltes Shopsystem.

Anyway oder wie Shoptrainer.de durchaus richtig schreibt: „… Magento wird durch Zalando’s Schritt sicher nicht schlechter und weniger interessant werden ..“

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware stellt neue „Progressive Web App“ vor
  • Paukenschlag auf dem Community Day: Shopware 6 jetzt auch in der Cloud
  • Unsicherheit um Magento 1: Shopware veröffentlicht Migrations-Whitepaper
  • Shopware 6 – Hersteller präsentiert neues eCommerce-System für „grenzenlose Freiheit“

Kategorie: Shop Software Stichworte: Magento, Shop Software

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Arthur W. Borens meint

    14. September 2010 um 14:08

    … zeigt jedoch, das M. auch in Kreisen anspruchsvoller Shopbetreiber nicht die allein glücklich machende Lösung ist. Oder auch nicht mehr als eine Lösung, auf der man aufbauen kann – oder eben nicht. 😉

  2. H.P. meint

    14. September 2010 um 20:59

    Was?

    Es gibt eine allein glücklich machende Lösung?

    Sowas… 😉

  3. Arthur W. Borens meint

    14. September 2010 um 22:51

    Nee, gibt es nicht, sagte ich doch! *lol*

  4. Magento meint

    11. Februar 2011 um 18:19

    Magento ist einfach ein passables E-Commerce Framework mit dem man sehr viel machen kann. Nicht mehr, und nicht weniger.

  5. Reto meint

    12. Februar 2011 um 09:14

    … wenn man(n) das nötige Kleingeld hat, das „machen“ bezahlen zu können.

  6. Jaromir Fojcik meint

    25. April 2011 um 16:22

    @Borens: Es könnte aber auch sein, dass Zalando einfach nur LIzenzkosten einsparen möchte und deshalb auf eine eigene Lösung setzt.

  7. Arthur W. Borens meint

    25. April 2011 um 18:31

    Das halte ich für ein Gerücht. Neuentwicklungen sind in der Regel erheblich teurer als Lizenzversionen. Bei letzteren verteilen sich die Entwicklungskosten auf viele Lizenznehmer. BTW ist Magento weitgehend lizenzkostenfrei, was jedoch nicht bedeutet, dass erhebliche Kosten für die individuelle Implementation auflaufen können.

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels