• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / 9 Kunden-Kriterien für gute Web-Shops
0

9 Kunden-Kriterien für gute Web-Shops

9. November 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Daten: Schottenland.de – Klcik vergrößert

Das Preisvergleichsportal Schottenland.de befragt seine Kunden regelmäßig zu unterschiedlichen Themen. Gestern wurden die Ergebnisse einer Befragung von 543 Nutzern zu ihren Wünschen an Online-Shops veröffentlicht. Das Ergebnis ist eine Liste von neun Kriterien, die Kunden wichtig sind (siehe Bild, Klick vergrößert): Ganz vorn landeten dabei die Produktbeschreibungen (61%). Weiterhin wichtig: Sicherheit, Zahlungsarten und die Angebotsgröße.

Die Shopgestaltung (Ladezeit, ansprechendes Design) landete ebenso nur im Mittelfeld, wie vertrauensbildende Faktoren (Guter Ruf oder Gütesiegel) sowie die Wahl der Lieferanten.

Dies mag als Widerspruch erscheinen: "Sicherheit ist wichtig – Renommé/Gütesiegel weniger". Doch offenbar verlassen sich die befragten Nutzer bei der Einschätzung der Sicherheit lieber auf ihr eigenes Gefühl, als auf die Aussagen anderer. Andere Aussagen sind wenig verwunderlich, denn sie tauchen eigentlich in allen Umfragen dieser Art auf: Kunden ist es immer wichtig, bei den Zahlungsarten wählen zu können. Interessant ist der besonders ausgeprägte Wunsch nach umfassenden Produktbeschreibungen.

Bei der Betrachtung der Ergebnisse sollte man allerdings im Kopf behalten, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, sondern auf Nutzern von Schottenland.de basiert. Damit ist die Teilnehmerschaft bereits über ein Hauptkriterium vorselektiert: Ihre Preissensibilität.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Checkliste WeihnachtsgeschäftCheckliste Weihnachtsgeschäft
  • Payment-Systeme im Internet
  • Unter die Motorhaube geguckt: Googles ‚Qualitätsfaktor‘Unter die Motorhaube geguckt: Googles ‚Qualitätsfaktor‘
  • eBay: Pannen bei Paypal-Käuferschutz-EinblendungeneBay: Pannen bei Paypal-Käuferschutz-Einblendungen

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels