• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Endlich da: Das Themenheft Shop-Marketing
8

Endlich da: Das Themenheft Shop-Marketing

12. Juli 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Laaaaange hat es gedauert, aber hübsch ist es geworden – unser Baby!

Soeben sind die ersten Exemplare unseres iBusiness-Themenheftes "Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets" bei mir eingetroffen. Zur Erinnerung: Im März hatten Peter und ich die wichtigsten Marketing-Themen für Shopmarketing mit kleinem Budget zusammengestellt. Mit der Liste haben wir dann jeweils ausgewiesene Fachleute gesucht und diese dazu überredet, ihr Wissen auf kleinstem Raum kondensiert zu Papier zu bringen. Und natürlich haben wir auch selbst in die Tasten gehauen.

Layout, Satz und Druck steuerte dann der Hightext-Verlag bei und ab sofort kann es über iBusiness bezogen werden – und zwar kostenlos! Notwendig ist nur die (kostenlose) Registrierung hier.

Die Lektüre lohnt sich, wie ein Blick in den Inhalt und auf die beteiligten Autoren – denen wir für ihren Einsatz noch einmal ausdrücklich danken möchten! – zeigt:

  • Editorial: Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • Suchmaschinen-Marketing: Google-Textanzeigen ohne Agentur (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • Suchmaschinen-Optimierung: Gefunden werden bei Google & Co. (Marcus Hövener, bloofusion)
  • Marketing-Controlling: Werbeausgaben kontrollieren und steuern (Steffen Schneider, OnlineShopBerater)
  • Wie werden Internet-Nutzer zu Online-Käufern: Erfolgreiches Verkaufen über Preisvergleichsportale (Harald Schiffauer, Pangora GmbH)
  • Verkaufen über Partner: Effektiv für Ihren Shop werben mit Affiliate-Marketing (Dirk Wrana, SuperClix)
  • Check-Liste: Usability im Online-Shop (Johannes Altmann, Shoplupe)
  • eBay und Co.: Vertriebskanal Online-Marktplatz (Axel Gronen, Wortfilter)
  • Vertrieb unter fremdem Dach: Amazon Marketplaces als alternativer Absatzkanal (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • E-Mail-Marketing: Mit Newslettern Kunden binden (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
  • Web 2.0 und Social Marketing: Marketing in Zeiten nutzergenerierter Inhalte (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
  • Partnerschaftliches Shop-Marketing: Communities finden und bündeln statt selbst aufbauen (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • Werberecht: Nicht alles was wirkt, ist auch erlaubt (RA Stefan Maas, Kanzlei maas_rechtsanwälte)

Leider musste der Hightext-Verlag aus technischen Gründen an vielen Stellen die eh schon komprimiert gehaltenen Texte nochmal kürzen und ein Artikel zu Social-Shopping-Portalen ist sogar ganz entfallen. Den wollen wir Ihnen aber nicht vorenthalten und werden ihn in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen.

Übrigens: Wer warten kann, wird das Print-Dossier später auch als PDF downloaden können – aber wozu warten, wenn man das schöne* Heft auch sofort kostenlos beziehen kann…?

Wir sind gespannt, wie das Dossier bei Ihnen ankommt!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

*Zugegeben, im obigen Foto habe ich es noch zusätzlich ein klein wenig ‚aufgehübscht‘ – ‚Mutterstolz‘ eben 😉

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Landingpage optimierenLandingpage optimieren
  • SEO und Faceted Navigation – Schwächen bei bekannten Online-ShopsSEO und Faceted Navigation – Schwächen bei bekannten Online-Shops
  • Marketing-Mails lieber schon Montag abends versendenMarketing-Mails lieber schon Montag abends versenden
  • Wenn der Merinofaden zum Haar in der Suppe wird: TextilkennzeichnungsverordnungWenn der Merinofaden zum Haar in der Suppe wird: Textilkennzeichnungsverordnung

Kategorie: Marketing

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    18. Juli 2007 um 13:57

    Dieser Artikel war eigentlich für das Shopanbieter.de-iBusiness-Themenheft "Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets" vorgesehen, fand dort aber leider keinen Platz mehr. Dafür gibt es den Artikel jetzt hier – zum Lesen und auch als PDF

  2. olaf berliner meint

    26. Juli 2007 um 21:03

    hi, also irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. ausser der registrierung und der anschließenden email hab ich von hightext nix gehört, geschweige gelesen. irgendwas schief gelaufen?

  3. shopanbieter.de meint

    30. Juli 2007 um 10:06

    Ich habe eben beim HighText Verlag nachgefragt. Das Dossier sollte spätestens Ende dieser Woche bei Dir sein.

  4. olaf berliner meint

    30. Juli 2007 um 13:03

    super, danke dir.

  5. paulinepauline meint

    3. August 2007 um 11:06

    man muss sich also nur bei ibusiness registrieren und bekommt das heft automatisch zugeschickt? es gibt nix weiteres anzuklicken oder so?

  6. Nicola Straub meint

    3. August 2007 um 11:57

    Man muss als Branche ‚Handel‘ angeben. Komisch, ich dachte, das waere so voreingetragen, wenn man ueber den Link oben reingeht. Gerade mal ausprobiert – war nicht voreingestellt. Also bitte selbst auswaehlen…
    Herzliche Gruesse
    Nicola Straub

  7. teko meint

    24. Juni 2008 um 12:27

    Seltsam, ich habe auch keine pdf zugesandt bekommen. Nichts gibts umsonst, meine email-adresse haben die aber jetzt;-(

  8. shopanbieter.de meint

    24. Juni 2008 um 13:08

    Klar gibt es was umsonst. 😉

    Nämlich die PDF-Datei bei uns zum Download. Und zwar hier: http://www.shopanbieter.de/mg/themenhefte.php

    Geben Sie einfach die für Ihren Kommentar genutzte Mailadresse ein.

    Falls etwas nicht klappen sollte einfach nochmal Bescheid geben. Sollten Sie eine Printausgabe haben wollen, auch einfach Bescheid geben. Das eine oder andere Exemplar müssten wir noch im Hause haben und schicken wir gerne zu. Dann bräuchte ich aber Ihre Postanschrift. Können sie mir auch per Mail schicken.

    Schönen Gruss, Peter Höschl

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels