• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar 2007
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar 2007

19. Februar 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Derzeit entdecken manche Werbetreibende, dass neben Google auch andere Suchnetzwerke attraktiv sind. Der aktuelle Preisindex SPIXX offenbart bei Yahoo! Search Marketing einige interessante Sonderentwicklungen.

Nach den Rückgängen des Vormonats zeichnet der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX im Februar ein uneinheitliches Bild. Um sechs bis sieben Prozent gesunken sind die Klickpreise für die Werbeposition 1 in den Kategorien „Elektronik“, „Finanzen“, „Handy“ und „Immobilien“. Insgesamt sieben Kategorien verzeichneten dagegen konstante oder höhere Preise, Auslöser waren meist Preissteigerungen bei Yahoo! Search Marketing.
Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

Die erhöhte Preisdynamik bei Yahoo! Search Marketing zeigt sich besonders deutlich bei Keywords wie „Lasertoner“ (plus 27 Prozent), „Hotel“ (plus 24 Prozent) oder „Neuwagen“ (plus 15 Prozent). Während bei den Computing-Begriffen nur einzelne Hersteller aus Brandinggründen um die erste Werbeposition streiten, umfasst der Preiswettbewerb in den Kategorien „Reise“ und „Wellness“ mehrere große Anbieter.

Einen besonders großen Sprung gab es beim Keyword „Online Marketing“ aus der
Kategorie „Dienstleistungen“: Von Januar bis Februar hat sich der Klickpreis mehr als verdoppelt – von 0,76 auf 2,02 Euro (Yahoo! Search Marketing).

Eine klassische Preiskorrektur fand in der SPIXX-Kategorie „Finanzen“ statt: War der Durchschnittspreis gegen den Januar-Trend um fünf Prozent gestiegen, folgte nun ein Rückgang um sechs Prozent.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von
explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste
Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung
umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing
und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Findologic beschleunigt Suchanfragen und Bildladezeiten von Webstores
  • Studie belegt höhere Weihnachtsumsätze mit zeitgemäßer ZahlungsoptionStudie belegt höhere Weihnachtsumsätze mit zeitgemäßer Zahlungsoption
  • Wie Shopbetreiber vom Onlinekauf-Boom profitieren könnenWie Shopbetreiber vom Onlinekauf-Boom profitieren können
  • Controlling im E-Commerce – Thema des nächsten E-Commerce Forums Karlsruhe

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels