• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Versandkostenfrei ist der Bringer
1

Versandkostenfrei ist der Bringer

26. Januar 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Der kostenlose Versand ist gerade bei Käufern, die erstmals online bestellen, ein zugkräftiges Argument, behauptet das US-Marktforschungsunternehmen Foresee Results.
Wie Internet World Business in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, ergab die Erhebung, dass für 41 Prozent der mehr als 10.000 Befragten der Gratisversand ein ausschlaggebender Faktor beim Online-Weihnachtseinkauf war. Wenn der kostenlose Versand eingeschränkt war, zum Beispiel durch eine Mindestbestellsumme, beeinflusste er hingegen die Kundenbefragung nicht signifikant.

Ich glaube zwar nicht, dass die versandkostenfreie Lieferung bei 41 Prozent der Befragten tatsächlich ausschlaggebend für den Onlinekauf war. Hier wird sicherlich auch seitens der Befragten gerne mal manipulativ übertrieben. Andererseits denkt sich Amazon bestimmt etwas dabei, wenn Sie für Ihren neuesten Shop Endless.com einen kostenlosen Expressversand anbieten. Und noch eine Niedrigpreisgarantie, sowie 365 (in Worten: dreihundertfünfundsechzig)Tage Rückgaberecht einräumen.

Für ITK-Händler jedoch nicht zur Nachahmung empfohlen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • E-Mail-Marketing: Bis zu 20% Verlust durch „False-Positive-Problematik“E-Mail-Marketing: Bis zu 20% Verlust durch „False-Positive-Problematik“
  • Stockfehler im OnlineShop von Playmobil & Co.Stockfehler im OnlineShop von Playmobil & Co.
  • Online-Buchhandel meldet erneut ZuwächseOnline-Buchhandel meldet erneut Zuwächse
  • Kaufentscheidung mit BeratungstoolsKaufentscheidung mit Beratungstools

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Gunar Bodendiek meint

    30. Januar 2007 um 18:37

    Wir sind selbst Betreiber mehrerer Online-Shops und konnten bei mehreren Versandkostenfrei-Aktionen weder die Zahl der Bestellungen noch die Höhe der Umsätze signifikant steigern. Die oben dargelegten Ergebnisse können wir also aus unserer persönlichen Erfahrung heraus nicht bestätigen. Aber wie gesagt – dies ist unsere persönliche Erfahrung. Mag sein, dass andere Händler damit andere Erfahrungen sammeln konnten.

    Zu der Amazon bzw. Endless.com Aktion sei angemerkt, dass es sich dabei um eine befristete Aktion bis zum 28.02.07 handelt. Eine Niedrigpreisgarantie, kostenlosen Versand und kostenfreie Retouren bieten auch alle größeren Konkurenten wie Zappos.com, Shoes.com und Onlineshoes.com an. Und die 365 Tage Rückgaberecht hat man sich sicher auch bei Zappos.com abgeguckt, die sich ja als eine „Service Company, die zufällig auch verkauft …“ bezeichnen.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels