• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar 2007
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar 2007

17. Januar 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Für viele Werbetreibende bei Suchmaschinen fängt das Jahr 2007 gut an: Wie sich am aktuellen Preisindex SPIXX ablesen lässt, sind in den meisten Branchen die Keyword-Preise gefallen. Damit hat sich der überraschende Dezember-Trend fortgesetzt. Am deutlichsten sind die Rückgänge in den Kategorien „Computing“ (Computer und Zubehör) sowie „Reise“.

Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

In der Computer-Branche überlagern sich vermutlich zwei Entwicklungen. Zum einen hatte im Dezember ein einzelnes Unternehmen stark ins Markenbranding investiert und seine teure Kampagne nun beendet. Zum anderen lassen es die Onlinehändler nach dem Weihnachtsgeschäft insgesamt wieder etwas zurückhaltender angehen. Durchschnittlich 24 Prozent weniger kostet im Januar ein Klick auf ein Keyword an oberster Werbeposition.

Ebenfalls saisonbedingt ist die Preisfluktuation bei den Reise-Keywords (minus 8 Prozent). Wenig überraschend, kostete beispielsweise der Begriff „Skiurlaub“ wieder 27 Prozent weniger und fiel etwa auf den Stand vom letzten November zurück. Gegen den Trend entwickelten sich im Januar-SPIXX die Kategorien „Dienstleistungen“ und „Finanzen“, die jeweils um 5 Prozent zulegten.

Ende Januar wird explido WebMarketing die Gesamtauswertung für das Jahr 2006 fertig stellen und zum Download anbieten. Die Jahresauswertung wird die Entwicklung der Keyword-Preise in einem größeren zeitlichen Zusammenhang betrachten und so besonders
aussagekräftige Ergebnisse liefern.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware-Handbuch für Entwickler ab sofort erhältlich
  • Bonitätsprüfung: plentySystems kooperiert mit Bertelsmann-Tochter arvato infoscoreBonitätsprüfung: plentySystems kooperiert mit Bertelsmann-Tochter arvato infoscore
  • Shop Usability Award 2017: Shortlist – die nominierten Shops stehen fest
  • BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ geht dieses Jahr an plentymarketsBITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ geht dieses Jahr an plentymarkets

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels