• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Speaker-Lineup für Shopware Community Day steht fest
0

Speaker-Lineup für Shopware Community Day steht fest

13. August 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Am 4. September veranstaltet die shopware AG den fünften Shopware Community Day. Wie in jedem Jahr, präsentiert der westfälische Shopsystem-Hersteller auch diesmal den rund 1.500 erwarteten Shopbetreibern, Agenturen und eCommerce-Begeisterten auf der Hauptbühne und in den zahlreichen Sessionräumen ein spannendes Programm. In diesem Jahr wurde der Developer Day in die Veranstaltung integriert, wodurch auch den vielen erwarteten Entwicklern ein breit gefächertes Programm geboten wird. Jetzt hat das Unternehmen das diesjährige Speaker-Lineup bekanntgegeben und gibt einen Ausblick auf die Highlights.

Speaker auf dem Shopware Community Day_590

Das diesjährige Leitthema des Shopware Community Days lautet „Circus eCommerce“. Laut Wiljo Krechting, Shopware-Sprecher, soll „Circus“ dabei im ursprünglichen Sinne verstanden werden, nämlich als Arena, in dem die gesamte Shopware-Community zusammenkommt. „In diesem Jahr möchten wir die Community, vereint in unserer Arena, wieder mit einer ausgewogenen und vor allem spannenden Mischung informieren. Wir haben ein sehr ansprechendes Lineup auf die Beine gestellt, das mehr als einen Blick über den Tellerrand offenbart und auch neueste Trends aus der Webentwicklung gebührend abdeckt“, kündigt Krechting an.

Große Marken geben spannende Einblicke

Carsten Cramer, BVB Presse_kleinerZu den namhaften Speakern auf dem Community Day zählt Carsten Cramer, Direktor für Vertrieb, Marketing und Business Development bei Borussia Dortmund und außerdem Geschäftsführer der hauseigenen Merchandising GmbH. Er wird den Besuchern in seinem Vortrag „Echte Liebe – Die digitale Welt des BVB“ spannende Impulse zu den Themen Marke, Online-Marketing und Merchandising liefern. Mit L´Oreal und dessen Director für das Digitale Marketing, CRM und den eCommerce, Felix Schmidt, werden den Gästen weitere außergewöhnliche Einblicke in die strategische Ausrichtung einer großen Marke ermöglicht. Sein Thema lautet: „Entwicklung einer Multi-brand Shop Infrastruktur für Luxusgüter“.

Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung in Köln wirft in seinem Vortrag „Status quo und Entwicklungen im deutschen eCommerce – ein Blick über den Tellerrand“ einen kritischen Blick auf die derzeitige Situation im deutschen B2C Internethandel sowie auf das sich ändernde Konsumverhalten. Mit seinen Bewertungen internationaler Ansätze auf ihre Praxistauglichkeit für den deutschen Markt, liefert Dr. Hudetz neben Filippo Rizzante, CTO des weltweit agierenden Beratungsunternehmen Reply, wertvolle Denkanstöße für den internationalen eCommerce.

Abgerundet wird das vielfältige Speaker-Lineup von weiteren langjährigen Experten aus der eCommerce-Szene, wie etwa Johannes Altmann, Gründer und Geschäftsführer der Shoplupe GmbH oder Lars Jankowfsky, CTO bei der Firma NFW und Gründer der Flugsuchmaschine Swoodo. Ebenso werden natürlich auch hauseigene Shopware-Speaker über spannende Themen berichten und dabei beispielsweise das Online-Shopping Verhalten der Zukunft unter die Lupe nehmen.

Case-Studies auf der Hauptbühne

Außerdem will die shopware AG auf dem diesjährigen Community Day wieder sehr praktische Einblicke in zwei verschiedene eCommerce-Projekte präsentieren. So wird auf der Hauptbühne der im Frühjahr dieses Jahres an den Start gebrachte neue EURONICS-Shop als Beispiel für einen gelungenen B2B Case, sowie das Shopprojekt des Fashion-Labels GAASTRA als B2C- Beispiel vorgestellt.

Als weiteres Highlight wartet die shopware AG auf der Hauptbühne selbst mit ihrer alljährlichen Keynote auf. Neben dem Release Shopware 5.1 werden darin wieder viele überraschende Neuheiten präsentiert.

Über 70 Vorträge

Zusätzlich zum interessanten Programm auf der Hauptbühne wird es am Shopware Community Day knapp 70 Vorträge in den Session-Räumen geben. Entwickler, Partner und Experten geben dort wertvolle Informationen und Tipps in die gesamte Welt des eCommerce.

Dasselbe gilt für den großen Messebereich, in dem sich die Gäste bei über 40 Ausstellern über praktisch alle Bereiche von „A“ wie Abmahnung bis „Z“ wie Zahlungsanbieter informieren können.

 

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Pressemitteilungen, Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels