• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember 2006
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember 2006

13. Dezember 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Jahresend-Rallye bleibt aus, nur Druck- und Reise-Keywords werden klar teurer.

Die zum Jahresende erwartete Verteuerung der Suchmaschinenwerbung ist ausgeblieben. Wie dem Preisindex SPIXX zu entnehmen ist, sanken stattdessen im Dezember in den meisten Branchen die durchschnittlichen Keyword-Preise. Im Vorjahreszeitraum 2005 hatte es noch einen deutlichen Aufwärtstrend mit teilweise zweistelligen Steigerungsraten gegeben.
Die jetzt zu beobachtenden Preisrückgänge waren bemerkenswert einheitlich und betreffen sämtliche Kategorien. Dennoch liegen vier Kategorien rechnerisch im Plus. Die Ursache sind einzelne Keywords, deren Preise gegen den Trend stark anstiegen und
die Rückgänge bei den übrigen Begriffen überkompensierten.

In der Kategorie „Computing“ verteuerten sich einige Keywords für Drucker und Zubehör deutlich: „Farbdrucker“ 62 Prozent, „Druckerpatronen“ 58 Prozent und „Laserdrucker“ 50 Prozent Zuwachs. Dafür verantwortlich war das Markenbranding eines einzelnen Unternehmens, das beim Preiswettstreit um die Werbeposition 1 keine Kosten scheute.

In der „Reise“-Kategorie sorgten vor allem die saisonal wichtigen Begriffe „Skiurlaub“ (plus 34 Prozent) und „Kurzurlaub“ für Preisauftrieb. Auch in der „Wellness“-Kategorie spielte mit „Wellnesshotel“ ein Reise-Keyword die entscheidende, den Durchschnittspreis steigernde Rolle.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben vonexplido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing
und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter
www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Mehr Online-Transaktionen durch sichere ZahlungsmethodeMehr Online-Transaktionen durch sichere Zahlungsmethode
  • Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in LeipzigMeet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig
  • Handelskraft Konferenz 2016 – digitaler Erfolg ist steuerbar!
  • XoniC-Solution und Feedify steigern gemeinsam die Reichweite und den Umsatz Ihrer KundenXoniC-Solution und Feedify steigern gemeinsam die Reichweite und den Umsatz Ihrer Kunden

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels