(Pressemitteilung): Vor dem Hintergrund der heute in Königswinter bei Bonn beginnenden fünften Tarifverhandlungsrunde mit dem größten deutschen Post- und Paketdienstleister finden seit einer knappen Woche überall im Bundesgebiet Warnstreiks der Angestellten statt.
Davon betroffen sind zunehmend auch Onlinehändler, die ihre Waren nicht im Rahmen der gewohnten Lieferzeiten an die Kunden ausliefern können. Doch dank der innovativen Technologie des Hamburger Shipping Service Providers shipcloud lassen sich negative Auswirkungen solcher Streikaktionen generell ausschließen.
Die Hamburger shipcloud GmbH ist ein Shipping Service Provider, der es mit einer cloudbasierten Technologielösung kleinen und mittleren Onlinehändlern ermöglicht, ihren Paketversand automatisiert und kostengünstig abzuwickeln. Ein besonderer Vorteil, der sich in Zeiten von gerade zu erlebenden Warnstreiks bezahlt macht, ist der, dass die shipcloud-Kunden ihre Pakete vertragsunabhängig mit allen großen Logistikdienstleistern versenden können.
„Die Möglichkeit, den Versender ohne jeglichen Aufwand von jetzt auf gleich zu wechseln, nutzen viele unsere Kunden normalerweise, um über unterschiedliche Paketformate und Gewichte, den Versand zu optimieren. Jetzt können sie auf diese Weise natürlich auch den Verzögerungen durch die Warnstreiks aus dem Weg gehen und ihre Bestellungen in dieser Zeit über einen anderen Paketdienst ausliefern lassen.“ – erklärt Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Start-ups, das seit seiner Gründung vor zwei Jahren bereits 1800 Kunden von den Vorteilen der innovativen E-Commerce Technologie überzeugen konnte.
„An das Vermeiden von negativen Auswirkungen von Streiks haben wir bei der Entwicklung mit keiner Silbe gedacht, erkennen darin aktuell aber einer wichtigen Mehrwert für unsere Kunden.“ – so Fahlbusch weiter.
Interessant für Onlinehändler, die bereits einen Vertrag mit einem Logistikdienstleister abgeschlossen haben, ist die Option, mit diesem zu shipcloud wechseln zu können, ohne dabei auf bereits individuell verhandelte Vorteile verzichten zu müssen.
Matthias Dierkes meint
Das ist mal wieder ein ernstzunehmendes Problem für den Online Handel. Ich denke dieses Problem betrifft insbesondere wieder die kleineren Online Händler welche Ihre schwer gewonnenen Kunden durch die Lieferverzögerung verlieren können.
Grundsätzlich ist dies aber ein gutes Konzept und wird vermutlich von den Hamburger Online-Händlern rege genutzt werden.