Ab sofort steht Ausgabe 01 / 2015 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht auf rund 113 Seiten.
Das Schwerpunktthema der Ausgabe 01 / 2015 lautet „Cross-Channel im E-Commerce“. Von Multi-Channel zu Cross-Channel – je mehr Verkaufskanäle desto mehr Kunden und Umsatz. Daher gilt es, die unterschiedlichen Kanäle für Kunden optimal miteinander zu vernetzen und zu verzahnen. Dennoch stellt die Verbindung unterschiedlicher Marketinginstrumente, Prozesse und Systeme eine echte Herausforderung für Unternehmen sämtlicher Branchen dar. In der vorliegenden Ausgabe beleuchten Experten der Szene vor allem, wie Onlinehändler ihren POS und ihr Onlinebusiness effektiv verknüpfen, welche Probleme damit einher gehen und welche rechtlichen Aspekte es zu beachten gilt.
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins wird der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Onlinemarketing, E-Recht und Mobile gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten mit den Themen „Relaunch SEO“, „Die Kunst des Geotargetings“, „Customer Self Service“, „PIM“, „Diversity im E-Commerce“ und geben einen Einblick in das Thema „Wettbewerbsanalyse im Onlinemarketing“.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Cross-Channel Commerce: Wie Sie Ihren POS und Ihr Online-Business wirklich verknüpfen
- Heute kaufen, später bezahlen – hohes Umsatzpotential für den Ratenkauf im E-Commerce
- Internationalisierung im E-Commerce: Großes Wachstumspotenzial für deutsche Unternehmen
- Warum es Diversity im E-Commerce braucht – ein Plädoyer
- Auf alle Fälle PIM und schlanke Prozesse
- Customer Self Service: Wie Sie Ihren Kunden online besten (Self-)Service bieten
- Die Zukunft beginnt heute – wie Online-Händler die Herausforderungen im Markt meistern
- Sechs Tipps für komfortable Zahlungsabwicklung im E-Commerce
Online Marketing
- Klick- und Conversion-Raten messbar steigern: Mit automatisierten Marketing-Prozessen den „Geheimcode Kunde“ entschlüsseln
- Linkbuilding mit Köpfchen: Seeding intelligent angehen
- Relaunch SEO – was müssen Online-Shops bei einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten
- Wettbewerbsanalyse im Online Marketing – Schritt für Schritt die Konkurrenz analysieren!
Mobile
- Die Kunst des Geotargetings – Mobil unterwegs – Zielgruppen intelligent & nutzerfreundlich ansprechen
- Mobile-Strategie ja, aber welche?
E-Recht
- Multichannel und Crosschannel – was E-Commerce Anbieter bei der Erkundung neuer Vertriebswege aus rechtlicher Sicht wissen müssen
- Datenschutz und Datensicherheit bei Mobile Payment Apps
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, eRecht und Mobile interessiert sind.