• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Businessplanung / Online-Händler sind optimistisch und fürchten nur den Wettbewerb
1

Online-Händler sind optimistisch und fürchten nur den Wettbewerb

10. März 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Anfang dieser Woche veröffentlichte der Händlerbund seine Studie zum Thema „Zufriedenheit im Online-Handel im Jahr 2014. Die Umfrage unter mehr als 500 Online-Händlern zeigt, dass der Großteil der Händler zufrieden auf 2014 zurück und optimistisch auf das Jahr 2015 blickt. Viele fürchten jedoch den steigenden Wettbewerb. Muss nicht sein, wir haben eine Lösung dafür.

Die Umsatzentwicklung in 2014 war für den Großteil der vom Händlerbund befragten Händler positiv. Knapp mehr als die Hälfte der Händler berichtet von steigenden Umsätzen. Jeder Sechste konnte sein Umsatzniveau halten.

haendlerbund-zufrieden

In der Branche herrscht große Zuversicht für das Jahr 2015. Je rund ein Drittel der Befragten gaben an, ihre Umsätze zu steigern (32,41 Prozent) oder ein hohes Umsatzniveau zu halten (30,62 Prozent).

haendlerbund-zukunft-optimi

HERAUSFORDERUNGEN 2015

Die Konkurrenz ist die größte Herausforderung für die OnlineHändler im Jahr 2015. Knapp zwei von drei Händlern sehen im Wettbewerb im E-Commerce mit Abstand die größte Herausforderung.

haendlerbund-wettbewerb

LÖSUNG

Zumindest hinsichtlich des Wettbewerbs können wir jetzt Entwarnung geben. Mit unserem Wettbewerbsanalyse-Tool haben Online-Händler für bis zu 250 Ihrer Produkte, Top-Seller oder Eck-Artikel ihren Wettbewerb und Marktpreise stets im Griff. Bereits ab  29 Euro monatlich verlangen Online-Händler nie wieder einen zu hohen und vor allem auch nicht zu niedrigen Preis für ihre Artikel.

Die Anwendung ist extrem unkompliziert und liefert sofort Ergebnisse. Das Tool läuft derzeit sehr stabil im Betatest und kann für eine Woche kostenlos und absolut unverbindlich genutzt werden. Nach einer Woche wird einfach der Account, 100%-ig keine Kündigung notwendig.

Hier geht es zu weiterführenden Infos und der Gratis-Nutzung.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Wachstumsfinanzierung Teil 1: Wie Händler mit externem Kapital schneller wachsen können – und wo sie dieses Geld herbekommen
  • Unternehmensverkauf: Diese „Kröten“ drücken den Verkaufspreis
  • CHECKLISTE: Schon bereit für E-Commerce Controlling?
  • Das große Marktplatz-Experiment Teil 2: Wie sich desiary.de innerhalb eines Jahres viele neue Absatzkanäle erschloss

Kategorie: Businessplanung Stichworte: Businessplanung

Reader Interactions

Kommentare

  1. Luis meint

    14. März 2015 um 11:04

    Danke für den Artikel! Hat mir geholfen 😉

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels