Für Online-Shops ist die Suchmaschinen-Optimierung besonders wichtig, denn ‚Laufkundschaft‘ gäbe es ohne Suchmaschinen gar nicht. Gleichzeitig stellen Shops noch immer eine besondere Herausforderung für die SEO dar. Die SEO-Profis von Bloofusion bieten nun eine keine Fibel zu den ’sieben Problemfeldern‘ bei der Shop-SEO an.
Zu den Stichpunkten
- Die Startseite optimieren
- Mit den Rubrikenseiten auf relevante Suchbegriffe abzielen
- Produktseiten optimieren
- Weitere zielgerichtete Suchbegriffe durch spezielle Seiten abdecken
- Die Website innerhalb der Thematik verlinken
- Strukturelle Probleme vermeiden
- Die Konkurrenz im Auge behalten
finden sich auf jeweils einer DIN A4-Seite neben der Erläuterung des Problemfeldes jeweils auch konkrete Tipps zur Vorgehensweise. Das liest sich schnell und angenehm und ist auch unabhängig davon, ob man seine Optimierung selbst betreibt oder einer Agentur überlässt die Lektüre wert. Das PDF "Suchmaschinen-Optimierung für Online-Shops: Die sieben häufigsten Problemfelder" (188,3 kb) gibt es hier.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub