• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Tipps zu den 7 Problemfeldern bei der Shop-SEO
0

Tipps zu den 7 Problemfeldern bei der Shop-SEO

4. Oktober 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Für Online-Shops ist die Suchmaschinen-Optimierung besonders wichtig, denn ‚Laufkundschaft‘ gäbe es ohne Suchmaschinen gar nicht. Gleichzeitig stellen Shops noch immer eine besondere Herausforderung für die SEO dar. Die SEO-Profis von Bloofusion bieten nun eine keine Fibel zu den ’sieben Problemfeldern‘ bei der Shop-SEO an.

Zu den Stichpunkten

  • Die Startseite optimieren
  • Mit den Rubrikenseiten auf relevante Suchbegriffe abzielen
  • Produktseiten optimieren
  • Weitere zielgerichtete Suchbegriffe durch spezielle Seiten abdecken
  • Die Website innerhalb der Thematik verlinken
  • Strukturelle Probleme vermeiden
  • Die Konkurrenz im Auge behalten

finden sich auf jeweils einer DIN A4-Seite neben der Erläuterung des Problemfeldes jeweils auch konkrete Tipps zur Vorgehensweise. Das liest sich schnell und angenehm und ist auch unabhängig davon, ob man seine Optimierung selbst betreibt oder einer Agentur überlässt die Lektüre wert. Das PDF "Suchmaschinen-Optimierung für Online-Shops: Die sieben häufigsten Problemfelder" (188,3 kb) gibt es hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Praxisratgeber: Onsite Retargeting – einfacher kann man seine Konversionsrate nicht steigern
  • Newsletter-Anreden werden formellerNewsletter-Anreden werden formeller
  • OLG Hamm bestätigt: „angehängte“ Amazon-Händler haften für unzutreffendes ProduktbildOLG Hamm bestätigt: „angehängte“ Amazon-Händler haften für unzutreffendes Produktbild
  • Webinar „SEO für Onlineshops“Webinar „SEO für Onlineshops“

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels