• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Website-Betreibern Tipps bei der On-Page-Optimierung
0

SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Website-Betreibern Tipps bei der On-Page-Optimierung

2. Juli 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Die neueste Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar mit dem Titelthema „On-Page-Tipps“ kann ab sofort unter www.suchradar.de kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden. „Die On-Page-Optimierung hat in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen. Verstärkt wird der Trend auch durch Google-Updates wie dem Penguin-Update, welches diverse Linkbuilding-Maßnahmen deutlich erschwert hat. Deshalb heißt es für Website-Betreiber, erst einmal die notwendigen On-Page-Hausaufgaben zu erledigen, bevor es an die immer anspruchsvoller werdende Aufgabe des Linkaufbaus geht. Die aktuelle suchradar-Ausgabe widmet sich genau diesem Thema und soll Unternehmen somit eine Hilfestellung bei der On-Page-Optimierung geben“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

In vier Artikeln werden im Fokusthema verschiedene Aspekten der On-Page-Optimierung vorgestellt. So gibt es eine Auflistung kostenloser SEO-Crawler, mit welchen man die eigene Website analysieren kann. Des Weiteren wird aber auch das kostenpflichtige On-Page-Tool von der Agentur Seoratio einem kurzen Test unterzogen. Im ersten Teil einer zweiteiligen Artikelserie wird aufgezeigt, auf welche Aspekte man bei der internen Verlinkung achten sollte. Abgeschlossen wird das Titelthema mit einigen Tipps für Online-Shop-Betreiber zur Produktseiten-Optimierung.

In dieser Ausgabe findet der Leser aber natürlich auch noch weitere Themen rund um SEO, Google AdWords, Analytics und Online-Marketing-Recht: Z. B. Was ist eigentlich eine App-Indexing? Wie entwickelt man gute Ideen für attraktive Inhalte? Wie funktionieren Remarketing-Listen für Suchanzeigen? Wie kann man Telefonumsätze messbar machen?

„Spannend ist es auch, die Veränderungen in der SEO-Community zu beobachten. Google erhöht die Anforderungen an Websites immer mehr und dem müssen natürlich auch die SEO-Agenturen Rechnung tragen. Für unsere Kategorie „Themenradar“ haben wir deswegen deutsche Online-Marketer gefragt: Wie werden sich SEO-Agenturen weiterentwickeln? Dabei geht es gar nicht um die alte Frage, ob SEO jetzt – wie schon hundert Mal geschrieben – tot ist. Vielmehr stellt sich die Frage, wie sich diese Disziplin verändert und in welche Gebiete man vorstoßen muss, um Kurs auf die Top-Positionen nehmen zu können“, so Hövener.

Des Weiteren findet der Leser im suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis. Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann unter www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

 

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels