Als Referenten sind unter anderen Thomas Bachl (GfK Panel Services) und Andreas Steinle (Leiter Zukunftsakademie) geladen, die über Perspektiven der E-Commerce Branche referieren. Nach der positiven Resonanz aus dem letztjährigen Kongress rechnen die Veranstalter, die Pangora GmbH, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, wieder mit einem großen Andrang auf das Branchen-Ereignis.
Hartmut Ostrowski, Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann AG und Vorsitzender des Vorstandes der arvato AG, wird den 3. E-Commerce Kongress im Goethe-Forum München eröffnen. Ostrowski wird dabei auf das Thema „E-Commerce – die Zukunft gehört den Dienstleistern“ eingehen und erläutern, welchen Stellenwert dem Dienstleistungssektor im E-Commerce in Zukunft beigemessen werden muss.
Über Chancen im Onlinehandel für den Mittelstand spricht Arndt Groth, Präsident des Bundesverband Digital Wirtschaft (BVDW). Die anschließende Diskussionsrunde soll insbesondere kleineren und mittelständischen Online Shops Erfolgsrezepte aufzeigen. In einem gesonderten Panel diskutieren führende E-Commerce-Experten wie Jochen Krisch, Blogbetreiber von Exciting Commerce, über das brandaktuelle Thema Web 2.0, die aktuellen Entwicklungen aus den USA und die Auswirkungen auf den europäischen Markt.
Kongresspartner sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), die Internet World Business, LYCOS Partnershop, die united-domains AG und die Online-Agentur JustImagine / AiCOMM. Pangora erwartet rund 20 Branchenexperten, die über ihre Erfahrungen im E-Commerce berichten, sowie 200 Kongressteilnehmer.
Aktuelle Informationen zum 3. E-Commerce Kongress gibt es unter: http://kongress2006.pangora.com.
Die Teilnahmegebühr beträgt 180 Euro zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2006 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Webseite möglich.
Über Pangora
Pangora ist Dienstleister für Produktsuchen im Internet und bietet komplette Shoppinglösungen für Portale in Europa. Zu den 60 Portalpartnern, die die Technologie von Pangora einsetzen, zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online (http://shopping.T-Online.de ), eVITA (http://www.evita.de) oder BuyCentral (www.buycentral.de ). Pangora ist der größte Vermarkter und Betreiber von Shoppingportalen in Deutschland. So vertrauen in Deutschland insgesamt 30 Portale auf Pangora mit einer kumulierten Reichweite von mehr als 11 Millionen Unique Usern (Quelle: Nielsen Netratings, Mai 2006). Pangora ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit 100 Mitarbeiter. Hauptsitz ist in München.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pangora GmbH
Vera Vaubel
Infanteriestr. 19 / Haus 5
80797 München
Tel.: 089 / 31 1991 133
Fax: 089/ 32 19 91 20
E-Mail: publicrelations@pangora.com
http://kongress2006.pangora.com