• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / „Touch me“ – eCommerce zum Anfassen: Speed4Trade auf der Internet World
0

„Touch me“ – eCommerce zum Anfassen: Speed4Trade auf der Internet World

6. Februar 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

(Pressemitteilung): Das auf Prozessintegration spezialisierte eCommerce Softwarehaus Speed4Trade ist in diesem Jahr erstmalig auf der Internet World Messe in München als Aussteller vertreten. Gemeinsam mit smartsale360, der Full-Service eCommerce Agentur, zeigt Speed4Trade innovative Ansätze, wie sich Online- und Stationärhandel sinnvoll miteinander verschmelzen lassen.

Der Blickfang des Messestandes wird die neue Shopping Terminallösung smobsh® sein. Nach dem Motto „eCommerce zum Anfassen“ kann smobsh® als virtuelle Regalverlängerung im Laden und an jedem beliebigen Point of Sale (z.B. Kaufhaus) eingesetzt werden. Damit können Händler auf sehr clevere Weise das breite Sortiment Ihres Online-Shops ins Ladengeschäft bringen. Das bedeutet größte Auswahl für den Kunden.

smobsh® steht für „smart. mobile. shopping.“ Die Idee dahinter: Produkte auf interaktiven Touch-Terminals am PoS multimedial in Szene setzen – wahlweise auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten. Es geht darum, neuartige Einkaufserlebnisse für Kunden zu schaffen. Das Smartphone baut dabei die Brücke zwischen Stationär- und Online-Welt. Per QR-Code erfolgt zunächst die Auswahl der gewünschten Produkte. Anschließend wird der Kauf über den mobiloptimierten Checkoutprozess auf dem Smartphone erledigt. Dabei wählt der Kunde aus ihm vertrauten Payment-Methoden und der gewünschten Zustellungsart der Ware.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Speed4Trade steht die Integrationslösung emMida als zentrales Backoffice für verschiedenste Verkaufskanäle. Sowohl Webshop, Marktplätze à la eBay, Amazon, Rakuten & Co. als auch digitale Touchpoints in der Filiale sind in einer Middleware mit flexiblem ERP-Connector vereint. Die smarte Integrationsplattform ist einer der Erfolgsschlüssel zur Umsetzung ambitionierter Omni-Channel Handelsstrategien. Messebesucher erhalten noch bis 31. März 2014 30 % Nachlass auf das Setup der ersten drei Lizenzstufen.

Am 2. Messetag um 13 Uhr lohnt sich ein kurzer Stopp in der Infoarena II. Die Messebesucher erwartet ein Vortrag zum Thema „Von Multi-Channel zu Omni-Channel Commerce – Eine Integrationsplattform für alle Touchpoints“. Die Referenten sind Torsten Bukau, Head of Partner Management bei Speed4Trade und Oliver Feldkircher, Geschäftsführer von smartsale360. Die eCommerce Spezialisten beider Unternehmen sind an Messestand E 258 anzutreffen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels