• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Störungen stören Nutzer sehr
0

Störungen stören Nutzer sehr

4. August 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Haben Sie schon einmal eine Website aufgerufen, die nicht richtig funktionierte: Links führten nirgendwohin, Popups schossen den ganzen Browser ab, Infokästen überlagerten wichtige Siteelemente, die Navigation blieb ganz leer (‚fehlendes Plugin installieren‘) oder das Browserfenster fror einfach ein?

Es gibt viele Arten von Applikations-Störungungen, aber nur eine Folge: Die Nutzer gehen – für immer. Wie dramatisch die Auswirkungen von Sitestörungen auf das Verhalten der Nutzer sind, hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Über die Ergebnisse berichtet das e-commerce-magazin. Das Fazit: Webnutzer zeigen keine Gnade für fehlerhafte Sites.

Für die Studie wurden knapp 2000 europäische Verbraucher befragt, ein Viertel davon erfahrene Onlinekäufer mit monatlichen Shopping-Ausgaben zwischen 70 und 150 Euro. Weitere 40% der Befragten gaben immerhin noch rund 35,- Euro pro Monat aus.

Drei viertel der Teilnehmer stoßen nach eigenen Angaben mindestens einmal pro Woche auf fehlerhafte Webseiten, 22% erleben solch ein Ärgernis sogar täglich, weitere 44% zwei bis viermal pro Woche. Dies führt bei 56% dazu, dass sie solche Websites dauerhaft aus ihrem Browser verbannt haben, 20% der Befragten gewöhnten sich aufgrund solcher Probleme gar ganz das online Einkaufen ab!

Auf die Frage "Was würden Sie normalerweise tun, wenn eine Web-Applikation eine geringe Performance liefert oder während der Sitzung abstürzt?" antowrteten 76%, dass sie die Applikation nur ein bis maximal drei Mal ausprobieren. Wobei 15% sich als ganz Ungeduldige erwiesen, die einer Anwendung sogar nur eine einzige Chance einräumten. Telefonische Hilfestellung durch das Unternehmen in solch einer Situation würden sich gerade mal 1% einholen.

Weiterhin wurde abgefragt, an welchen Stellen einer Website am häufigsten Fehler aufträten. Immerhin 30% nannten hier die Startseite, was umgekehrt jedoch bedeutet, dass 70% auf Unterseiten von Websites scheitern – eine Herausforderung fürs Web-Monitoring, denn viele Unternehmen überwachen die Performance nur über ihre Startseiten.

Weitere interessante Aspekte sowie die genauen Formulierungen der wichtigsten Fragen finden sich im obengenannten Artikel. Lesenswert…!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Ebay-Bezahldienst Paypal erobert das InternetEbay-Bezahldienst Paypal erobert das Internet
  • Warum Google Offers gegen Groupon gute Chancen hatWarum Google Offers gegen Groupon gute Chancen hat
  • Lug, Betrug und Außenstände im Online-HandelLug, Betrug und Außenstände im Online-Handel
  • Leitfaden „eMail-Marketing – Dialog pur“Leitfaden „eMail-Marketing – Dialog pur“

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels