• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Bepado-Testphase mit großer Resonanz gestartet – 550 Händler und Lieferanten nehmen teil
0

Bepado-Testphase mit großer Resonanz gestartet – 550 Händler und Lieferanten nehmen teil

14. August 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

(Pressemitteilung): Das auf dem Shopware Community Day 2013 vorgestellte und vom Shopsystem-Hersteller „Shopware“ entwickelte Händlerportal „Bepado“ ist mit überwältigendem Erfolg in eine erste Testphase gestartet. Über 550 Shopbetreiber, Hersteller und Lieferanten testen derzeit die Plattform, die in wenigen Wochen in einer „Closed Beta“ in einer ersten Produktivumgebung an den Start gehen wird.

Bepado ist die erste soziale B2B-Handelsplattform der Welt. Ziel des Portals ist die Vernetzung von Onlinehändlern untereinander, damit diese ihre Angebote durch die Sortimente anderer Teilnehmer ergänzen können. Das schafft, ganz im Sinne eines sozialen Netzwerks, eine größere Reichweite für den Einzelnen, sorgt für mehr Unabhängigkeit von großen Marktplätzen, erlaubt Dropshipping uvm. und bringt jedem Teilnehmer unterm Strich mehr Umsatz ein.

Mit der jetzt laufenden, vorgelagerten Testphase reagiert der Hersteller Shopware auf die sehr große Nachfrage nach einer Teilnahme an dem neuen Händler-Portal. „Wir hatten so unglaublich viele Anfragen, dass wir uns für eine weitere Testphase entschieden haben, in der wir möglichst vielen die Gelegenheit geben, einen ersten Blick auf Bepado werfen zu können“, sagt André Schultewolter, Projektleiter von Bepado. Zudem, so Schultewolter weiter, könne man dadurch auf noch mehr Feedback von Shopbetreibern und Lieferanten zählen und die Ideen und Anregungen in die Weiterentwicklung von Bepado mit einfließen lassen.

„In der aktuell laufenden Testphase haben wir rund 550 Händlern, Herstellern und Lieferanten ein Testprofil auf Bepado sowie einen eigenen Demoshop zur Verfügung gestellt“, erklärt Schultewolter. An der in wenigen Wochen startenden Closed-Beta-Phase als erste Produktivumgebung werden wir zu Beginn mit rund 50 ausgewählten Händlern und Lieferanten starten.

Lieferanten und Hersteller können sich bei Interesse an einer Teilnahme unter www.bepado.de registrieren.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels