• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Backoffice & Logistik / Lösung zur Optimierung von Versandkosten sucht Betatester
0

Lösung zur Optimierung von Versandkosten sucht Betatester

26. Juni 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Gastartikel): Jeden Tag geht mehr Handel „online“. Die Anzahl der Pakete, die durch das Land geschickt werden, steigt schnell und schneller. Eines der grösseren Probleme, mit denen sich Online-Händler und Systemintegratoren konfrontiert sehen, ist die technische Anbindung der Paketdienstleister an die eigenen eCommerce-Systeme. Die meisten Paketdienstleister sind mit ihren Schnittstellen entweder technologisch vor 10 Jahren stehen geblieben oder bieten für kleinere und mittlere Händler (SMEs) erst gar keine an.

Die angebotenen SOAP-/XML Interfaces sind komplex und dank schlechter Dokumentation und Support durch die Paketdienstleister ist es für Entwickler ein Albtraum, diese Systeme zu integrieren.
Das wird sich in Kürze ändern. Das gerade in Hamburg gestartete Unternehmen Shipcloud bietet eine einfache und allgemeine REST-API für alle gängigen Paketdienstleister in Deutschland als SaaS Modell.

Die Integration der Schnittstelle in das eigene eCommerce-bzw. Versandsystem ist ein Kinderspiel und schon hat man die Möglichkeit, mit einem API-Call Versandmarken eines beliebigen Paketversenders (z.B. DHL, UPS, Hermes, DPD, GLS, …) zu erzeugen, diese zu tracken und Preise abzufragen. Desweiteren besteht die Möglichkeit, die mit Shipcloud erstellten Versandlabels mit dem eigenen Firmen-Logo und einer Werbebotschaft zu versehen und so den Versandaufkleber gleich noch zum Marketing-Instrument in eigener Sache zu machen.

Gegenwärtig befindet sich die Shipcloud-Plattform noch in der Closed-Beta Phase, es werden aber Händler / Systemintegratoren gesucht, die an der Testphase teilnehmen und von den „Early Adopters“ Konditionen profitieren wollen. Melden kann man sich per eMail: beta-tester@shipcloud.io sowie telefonisch unter 040/609408614

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Verpackungen für 2015 schon lizenziert? Jetzt schnell nachholen! – [Sponsored Post]
  • Andasa und shipcloud schließen KooperationAndasa und shipcloud schließen Kooperation
  • shipcloud und DreamRobot schließen Partnerschaft
  • ibi research Umfrage zu Retourenprozessen im Online-Handelibi research Umfrage zu Retourenprozessen im Online-Handel

Kategorie: Backoffice & Logistik

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels