• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Warenkorb-Aufgabe bereits vorher erkennen
0

Warenkorb-Aufgabe bereits vorher erkennen

24. Juli 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

ATG baut E-Commerce-Lösungen. Für seine Shopsoftware wurden jetzt neue Service-Features veröffentlicht. So weit so alltäglich. Aber eines der Feature ist schon erstaunlich, es "erkennt Warenkorb-Aufgabeverhalten":

"ATG hat ATG Live Chat eingeführt, eine personalisierte, pro-aktive Chat-Möglichkeit. Mit ATG Live Chat können Online-Händler Kunden erreichen, die ein Verhalten der Aufgabe ihres Warenkorbes aufweisen, und sie können diese dann durch ihren Online-Kauf führen und damit die Koversionsrate erhöhen. ATG Live Chat erhöht zudem die Größe der Warenkörbe, verbessert die Kundenloyalität und reduziert die Rücksenderate, indem es den Kunden ein Liveerlebnis eines vorverkäuflichen Kundenservices bietet, genau dann und dort, wo der Kunde am meisten Hilfe benötigt und ohne, dass dieser die Site verlassen muss."

Eigentlich ist gerade die Phase, wo der Kunde im Checkout steckt, besonders sensibel. Ein plötzlich aufpoppender Live-Chat kann da auch leicht abschrecken.

Aber vor allem interessiert mich, wie das funktioniert: Eine Software, die ein Verhalten erkennt, das darauf schließen lässt, dass der Kunde kurz davor ist, den Warenkorb aufzugeben. UFF. Wie geht das denn? Es gibt jede Menge Untersuchungen dazu, aus welchen Gründen Warenkörbe aufgegeben werden – aber über ein spezifisches Klickverhalten, das dieses ankündigt, habe ich noch nie gelesen. Weiss da jemand mehr?

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Frankreich: versandkostenfrei = wettbewerbswidrigFrankreich: versandkostenfrei = wettbewerbswidrig
  • Neue eBay-AGBs unter der LupeNeue eBay-AGBs unter der Lupe
  • Nutzen Sie Ihre Bestellbestätigungsmail für WerbungNutzen Sie Ihre Bestellbestätigungsmail für Werbung
  • Vertrauen der wichtigste Grund für eine Kaufentscheidung?Vertrauen der wichtigste Grund für eine Kaufentscheidung?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels