Etwas früher als im letzten Jahr startete der Deutsche Multimedia-Award (DMMA) 2007 vorgestern die Ausschreibungfrist. Bis zum 23. März können deutschsprachige "innovative Online-, Offline- sowie Anwendungen für innovative technologische Plattformen (Mobile Anwendungen, Innovative Multimediaanwendungen, insbesondere Kiosksysteme, Installationen, E-Mail, Interaktives TV / i-TV)" eingereicht werden.
Bis zum 16.02.2007 gibt es noch den Rabatt für ‚frühe Vögel‘, danach kostet die Teilnahme 300,- Euro zzgl. MwSt. Für das Geld bekommt man – im Falle des Gewinnes – den wohl renommiertesten Preis des Landes. Als reiner Teilnehmer gewinnt man (laut DMMA) nach Einschätzung von Teilnehmern ein wertvolles Marketinginstrument.
Wie jedes Jahr gibt es eine Fülle von Einreichungskategorien, für Shopbetreiber interessant sind vermutlich die Themenbereiche E-Commerce, aber auch Web 2.0 – wer sich hier nicht wiederfindet, wird aber sicher in einer der anderen Kategorien passen):
4. E-Commerce / Vertriebsunterstützung 4.1 Business-to-Business (B2B)
4.2 Business-to-Customer (B2C)
4.3 Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services
5.1 Kundenberatung und -betreuung / Customer Self Care
6. Web 2.0-Anwendungen
6.1 Weblogs, Wikis, Podcasts
6.2 Social Networks & Communities
Die Informationen zum Award gibt es hier (via Golem).
Herzliche Grüße
Nicola Straub