Gemeinsam mit unseren Partnern von Salesupply, Websale und SoQuero veröffentlichen wir seit Februar monatlich einen internationalen Preisindex.
Daraus zeigt sich beispielsweise, dass die Marktbedingungen für die meisten Produkte in anderen Ländern deutlich günstiger sein können. Eine KUR (Kosten-Umsatz-Relation) von 50 % und mehr unterhalb der Werten in Deutschland ist dabei keine Seltenheit!
Zu diesem Zweck recherchiert Salesupply monatlich sechs neue Produkte und ermittelt, im Rahmen eines Marktscans, in bis zu zehn europäischen Ländern
- Deutschland
- Frankreich
- Niederlande
- Polen
- Dänemark
- Finnland
- Schweden
- Italien
- Spanien
- United Kingdom
deren Marktchancen, hinsichtlich
- erzielbarer Verkaufspreis
- Marketingkosten
- Reichweite / Größe Absatzmarkt
Daraus ergibt sich für jedes Produkt ein übersichtliches Chart, wie nebenstehend.
Salesupply bietet nun jedem Onlinehändler an, auch eines seiner Produkte ebenfalls diesem kurzen Marktcheck zu unterziehen und in einem der nächsten Preisindizes berücksichtigt zu werden.
Wie geht es? – schicken Sie bis 3. Mai 2013 bis zu drei Ihrer Produkte per Mail an marktcheck@shopanbieter.de. Folgende Informationen sollte die Mail beinhalten:
- Die URL zum Produkt in Ihrem Onlineshop. So kann Salesupply das Produkt leichter identifizieren und in den anderen Ländern recherchieren.
- Das Produkt muss in mind. sieben der zehn oben genannten Länder übers Internet verkauft werden. Bitte teilen Sie uns die entsprechenden Länder mit.
- Idealerweise, werden die länderspezifischen Produktnamen und ggf. Suchbegriffe für das Produkt ebenfalls angegeben.
Hier geht es zu allen bisher bereits erschienen Preisindizes. Möglicherweise ist ja Ihr Produkt bereits dabei. Wer eine ausführlichere Marktuntersuchung für sein Sortiment benötigt, sollte sich mit Salesupply direkt austauschen.
Ibo meint
Aber was ist dort gefragt wonachwird oft geucht in diesen Ländern?
Peter Höschl meint
Verstehe die Frage jetzt gerade nicht. Möchten Sie wissen was der Marktcheck für den Preisindex beinhaltet?
In diesem Falle würde es helfen, sich den Preisindex einfach mal anzusehen. Und wer es eilig hat: Es werden für den Preisindex geprüft Marktpreis-Situation, Marketingkosten und Reichweite.
Die eigentliche Dienstleistung Marktcheck von Salesupply beinhaltet jedoch noch weitaus mehr Prüfungen, siehe auch deren Website.