• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Shop Software / Neue Magento-Versionen CE 1.8 und Magento EE 1.13
0

Neue Magento-Versionen CE 1.8 und Magento EE 1.13

11. April 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die Magento-Agentur Techdivion ist derzeit auf der Imagine 2013 Magento-Konferenz in Las Vegas. Dabei wurde gestern das neue Release von Magento vorgestellt – Magento EE 1.13 und CE 1.8.

Lt. Josef Willkommer, Geschäftsführer der Techdivision, wurde der Fokus in den neuen Versionen auf Performance und Skalierbarkeit gelegt.

Die wichtigsten Änderungen betreffen zwar Magento Enterprise, einige Anpassungen sind dabei jedoch auch für die Community Edition von Magento abgefallen. Folgende Performanceoptimierungen für den Checkout bereffen Magento CE und EE:

  • Entfernen von unnötigen Calls für Geschenkverpackungen beim Aufruf der Versandmethoden
  • Entfernen von unnötigen RSS Cache Cleanups wenn die RSS-Funktionalität deaktiviert ist
  • Entfernen von unnötigen Calls zum Übersetzungsmodul wenn neue Bestell-Emails versandt werden sofern die aktuelle Locale die gleiche ist, die in Magento definiert wurde
  • Verbesserung der gesamten Checkout-Performance indem nur die Informationen für den jeweils aktuellen Schritt geladen werden
  • Verbesserung der gesamten Checkout-Performance indem nur die Fortschrittsinformationen für den aktuellen Schritt geladen werden

Alle wesentlichen Infos zu den Änderungen wurden von Techdivision in deren Blog zusammengetragen.

 

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Unsicherheit um Magento 1: Shopware veröffentlicht Migrations-Whitepaper
  • Magento: Tausende Online-Shops von permanentem Bezahldatenklau betroffen
  • Total Cost of Ownership Magento 2 – Was kostet mich eigentlich ein Magento 2 Commerce Shop?
  • Magento – quo vadis?

Kategorie: Shop Software, Shopsysteme Stichworte: Magento

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels