(Pressemitteilung): Das Konferenzprogramm zur siebten Auflage der Meet Magento ist ab heute online abrufbar. Die Teilnehmer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm am 02. und 03. Juni 2013 freuen. Neben Panel-Diskussionen und zahlreichen Vorträgen gibt es auch neue Programmformate. Veranstalter Netresearch erwartet wieder über 550 Besucher zur führenden Magento-Konferenz in Leipzig.
Verteilt auf insgesamt drei Vortragsräume bietet das zweitägige Programm viele interessante und verschiedene Themen für Online-Händler, Entwickler, Agenturen und Partner. Von Magento für Einsteiger über Prozessoptimierung, Story Telling bis hin zu Responsive Design und Internationalisierungsthemen ist für jeden etwas dabei. Insgesamt präsentieren über 40 hochkarätige nationale und internationale Referenten Ihr Wissen rund um Magento. Die Teilnehmer dürfen sich außerdem auf neue Programmformate freuen.
So liegt der Fokus bei den verschiedenen Panel-Diskussionen klar auf dem Erfahrungs- und Wissensaustausch. Während bei den kurzen Themenblöcken auf kompakte Wissensvermittlung gesetzt wird. Im Rahmen von klassischen Vorträgen werden hingegen sehr umfangreiche Themen präsentiert. Erfahrungen und Anregungen für das eigene Projekt holt man sich bei den unterschiedlichen Case Studies. Pointierte Informationen erhalten die Teilnehmer schließlich in den Pitches.
“Wir haben vorallem das Programm für die Online-Händler noch ansprechender gestaltet und das Feedback aus unserem Strategiemeeting entsprechend umgesetzt. Natürlich haben wir auch daran gearbeitet die Sessions auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten. Wir sind schon sehr gespannt, wie unseren Teilnehmern das diesjährige Programm gefallen wird”, so Thomas Fleck, Vorstand der Netresearch App Factory AG.
Gespannt sein dürfen die Teilnehmer auch wieder auf die offiziellen Keynotes von Magento Inc.. Veranstalter Netresearch freut sich ganz besonders auf die aktive Mitgestaltung Magentos am Konferenzprogramm. Erstmalig wird es am 1. Veranstaltungstag eine Reihe händlerorientierte Sessions geben, die von Magento Inc. selbst gestaltet werden. Zu diesen Sessions, wie auch zu den neuen limitierten Workshops für Händler, bei denen vorallem der intensive Austausch im Vordergrund steht, wird es in Kürze mehr Informationen geben.
Die begehrten Zwei-Tages-Tickets zum Preis von 170€ sind noch bis einschließlich 30. April erhältlich. Anschließend ist nur noch ein begrenztes Kontingent der Last-Minute Tickets zum Preis von 215€ verfügbar. Auch die Standflächen für die Sponsoren sind bis auf wenige Einzelplätze bereits ausverkauft.
Weitere Informationen zur Konferenz und zum Ticketverkauf erhalten Sie unter: www.meet-magento.de