• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Newsletterverteiler direkt über AdWords aufbauen
0

Newsletterverteiler direkt über AdWords aufbauen

3. Dezember 2012 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Ungeachtet der derzeitigen rechtlichen Unsicherheiten hinsichtlich des Double opt-in-Verfahrens, gibt es für Newsletter-Anbieter interessante Neuigkeiten. Bereits vor etwa einem Jahr testete Google mit seiner „AdWords Communication Ad Extensions“ in deren Werbeanzeigen ein Formularfeld für beispielsweise Newsletter-Anmeldungen. Nun ist diese Funktion offensichtlich auch bei uns in der Betaphase, wie ein Blogbeitrag bei optivo belegt.

Das Feld ist sogar bereits mit der E-Mail-Adresse des Nutzers vorausgefüllt, sofern dieser in seinem Google-Benutzerkonto eingeloggt ist. Ein Klick auf „Angebote erhalten“ reicht dann aus, um einen Newsletter zu bestellen.

P.S.: Im aufgezeigten Beispiel bei optivo bewirbt ein Vermittler von Ferienhäusern seinen Newsletter. Offensichtlich wird diese Werbeanzeige jedoch nur angezeigt, wenn man auch in seinem Google-Konto eingeloggt ist. So dürfte man auch der derzeit leidigen Diskussion um die Legitimität des Double opt-in-Verfahrens entgehen. Denn der Anmelder ist so tatsächlich eindeutig zu identifizieren.  Vermutlich auch deshalb verzichtet der Anbieter auf eine Bestätigungsmail, sondern bestätigt stattdessen direkt in der Adwords-Anzeige die sofortige Anmeldung zum Newsletter.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Newslettermarketing: Branchen-Benchmark zur Orientierung
  • Warum Online-Händler auf viel guten Umsatz verzichten
  • Amazon zieht sich aus Google Shopping zurück – aber aktuell nur in den USA
  • Auf der einzigen Fachkonferenz für MailChimp-Anwender in Deutschland dreht sich im KOMED Mediapark in Köln wieder alles um MailChimp und Newsletter-Marketing.

Kategorie: Marketing Stichworte: Google Adwords, Newsletter-Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels