Max Zorno fand in Zürich einen Pizza-Lieferservice mit Leuchtschrift-Reklame. Was stand wohl da drauf:
- Pizza Tonno heute im Angebot
- Pizza ab 5,-
- Keine Lust auf Geschirr spülen?
- Ab 25,- ein Softgetränk gratis
Die Auflösung gibt es hier.
Tatsächlich verkaufen sich Produkte besser, wenn statt (nur) der trockenen Beschreibung der Eigenschaften, der Nutzen für den Kunden benannt wird.
Sascha Langner hat das in einem Artikel sehr schön erläutert, inklusive einer Anleitung, wie man die konkreten Nutzen für seine Produkte findet und für die Kunden formuliert.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Max Zorno meint
Nicht Nico Zorn (www.nicozorn.com) fand die Leuchtreklame in Zurich, sondern Max Zorno (www.zorno.de) . 🙂
Nicola Straub meint
Au weia, das passiert, wenn man gleichzeitig mit 20 Tabs im Browser und einem zappelnden Baby auf dem Schoss jongliert. Sorry – und ist schon korrigiert!
Nicola
Shopanbieter News und Artikel meint
Viele potentielle Kunden fühlen sich durch für sie unverständlichen Technik-Slang vom Kauf abgeschreckt. Dagegen setzt Yahoo mit ‚Yahoo! Tech‘ nun ein spezielles Portal, dass die ‚Geek-Speak‘ in allgemeinverständliche Sprache übersetzt. Ziel der Site is
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Das Weihnachtsgeschäft läuft bereits, und wenn man Marktforschern glauben darf, wird es dieses Jahr noch bedeutend besser als letztes Jahr ausfallen. So behaupteten auf die Frage des Marktforschungs-Unternehmens Comscore, wie viel sie dieses Jahr online f