• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Nutzen verkauft besser als technische Beschreibung
4

Nutzen verkauft besser als technische Beschreibung

25. April 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Max Zorno fand in Zürich einen Pizza-Lieferservice mit Leuchtschrift-Reklame. Was stand wohl da drauf:

  • Pizza Tonno heute im Angebot
  • Pizza ab 5,-
  • Keine Lust auf Geschirr spülen?
  • Ab 25,- ein Softgetränk gratis

Die Auflösung gibt es hier.

Tatsächlich verkaufen sich Produkte besser, wenn statt (nur) der trockenen Beschreibung der Eigenschaften, der Nutzen für den Kunden benannt wird.

Sascha Langner hat das in einem Artikel sehr schön erläutert, inklusive einer Anleitung, wie man die konkreten Nutzen für seine Produkte findet und für die Kunden formuliert.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April 2006Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April 2006
  • Erlebnis-Shopping – das sagen ExpertenErlebnis-Shopping – das sagen Experten
  • Branchenspezifische E-Commerce-InfosBranchenspezifische E-Commerce-Infos
  • Wie gut lassen sich Kunden über Preisvergleichs-Suchmaschinen finden?Wie gut lassen sich Kunden über Preisvergleichs-Suchmaschinen finden?

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Max Zorno meint

    25. April 2006 um 11:36

    Nicht Nico Zorn (www.nicozorn.com) fand die Leuchtreklame in Zurich, sondern Max Zorno (www.zorno.de) . 🙂

  2. Nicola Straub meint

    25. April 2006 um 12:21

    Au weia, das passiert, wenn man gleichzeitig mit 20 Tabs im Browser und einem zappelnden Baby auf dem Schoss jongliert. Sorry – und ist schon korrigiert!
    Nicola

  3. Shopanbieter News und Artikel meint

    2. Mai 2006 um 14:37

    Viele potentielle Kunden fühlen sich durch für sie unverständlichen Technik-Slang vom Kauf abgeschreckt. Dagegen setzt Yahoo mit ‚Yahoo! Tech‘ nun ein spezielles Portal, dass die ‚Geek-Speak‘ in allgemeinverständliche Sprache übersetzt. Ziel der Site is

  4. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    15. November 2007 um 13:17

    Das Weihnachtsgeschäft läuft bereits, und wenn man Marktforschern glauben darf, wird es dieses Jahr noch bedeutend besser als letztes Jahr ausfallen. So behaupteten auf die Frage des Marktforschungs-Unternehmens Comscore, wie viel sie dieses Jahr online f

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels