• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Versandhandelskongress will als „NEOCOM“ neu durchstarten
1

Versandhandelskongress will als „NEOCOM“ neu durchstarten

23. März 2012 von Gast

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die Stimmen derer, die den jährlichen Versandhandelskongress in Wiesbaden für eine zunehmend altbackene Veranstaltung halten, wurden in den vergangenen Jahren immer lauter. Jahr für Jahr wurde das „Trendthema“ Multichannel als Neuentdeckung präsentiert, was den Eindruck nur verstärkte, dass sich in Wiesbaden vor allem die Altherren-Riege der Katalogversender versammelte.

Der 16. Deutsche Versandhandelskongress, der in diesem Jahr am 26. September startet, will sich nun unter dem Namen NEOCOM neu erfinden. Der Name soll das Label „New Commerce“ wiederspiegeln und „Antworten auf die Herausforderungen des E-Commerce, Multichannel- und klassischen Katalog-Handels geben“. „Mit der Neuausrichtung folgen die Veranstalter dem Wandel der Branche und öffnen sich für neue Impulse des E-Commerce und den Herausforderungen für den Multichannel-Handel“, heißt es nun einer Mitteilung der Versandhandelsverbands bvh.

Die Leitmesse der Versand-Branche folgt mit der Umbennenung dem Markttrend: So war laut den aktuellen bvh-Zahlen das Online-Geschäft mittlerweile für 63,8 Prozent des Versandhandels-Umsatzes verantwortlich – im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 60,4 Prozent. Wichtiger als die Namensänderung wird jedoch sein, ob der Versandhandelskongress die NEOCOM auch inhaltlich neue Impulse zu geben vermag.

„Mit der Neupositionierung tragen wir dem Wunsch der klassischen Versender nach stärkerem Austausch mit neuen Playern im Markt Rechnung“, erklärt dazu Sandra Schröder, Senior-Projektleiterin beim Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.:

„Gleichzeitig senden wir ein Signal an die Händler, die E-Commerce und Multichannel betreiben, sich aber nicht als „Versandhändler“ verstehen. Die Öffnung für neue Zielgruppen auf der Veranstaltung bedeutet zudem, dass wir bewährte und erprobte Kongress- und Messe-Formate weiterhin pflegen und diese um innovative Module erweitern. Dazu gibt es neue interaktive Formate auf der Messe, die den Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern intensivieren werden. Roundtables, themenspezifische Guided Tours und die neu eingeführte Speaker´s Corner, erweitern das klassische Angebot des Kongresses. Denn seit 15 Jahren diskutieren hochkarätige Keynote-Speaker, Trendsetter und Visionäre der eigenen und benachbarten Branchen die Zukunft des interaktiven und vernetzten Handels in Wiesbaden.“

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Reader Interactions

Trackbacks

  1. Versand-Branche erhält zwei Jahresveranstaltungen » Veranstaltungen » Blog für den Onlinehandel sagt:
    6. Juni 2012 um 10:04 Uhr

    […] erhält zwei Jahresveranstaltungen GD Star Ratingloading…Die Umbenennung des altehrwürdigen Versandhandelskongresses in Wiesbaden in Neocom hat Bewegung in den Event-Kalender der Versand-Branche gebracht, aber auch für Unsicherheit […]

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels