• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Oxid Commons 2012 am 24. Mai in Freiburg
0

Oxid Commons 2012 am 24. Mai in Freiburg

15. Februar 2012 von Gast

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Das jährliche Community-Event Oxid Commons findet am 24. Mai 2012 in der Messe Freiburg statt. Wie in den Jahren zuvor gibt es auch dieses Mal wieder ein hochkarätiges Kongressprogramm zu Innovationsthemen, mit einem Schwerpunkt auf der von Oxid in den letzten Jahren stark gepushten Multichannel-Thematik. Sessions beschäftigen sich unter anderem mit Themen wie dem Business Modell und E-Commerce-Strategien, zudem werden Best-Practice-Trends und Hands-On-Technikthemen für Entwickler und Shopbetreiber angeboten. Begleitet wird das Programm von einer Ausstellung der Commons-Sponsoren sowie einer E-Commerce-Messe.

Zum ersten Mal wird auf der Oxid Commons auch der „Best Solution Award“ für exzellente Branchenlösungen verliehen. Bisher wurde der Preis in geschlossenem Rahmen auf dem Oxid Partner-Tag im Herbst ausgelobt. Dabei begutachtet und bewertet eine Jury Shoplösungen im Zusammenspiel mit den entsprechenden Business-Typen. Kriterien sind unter anderem Innovationskraft, Geschäftsmodell, Branchen- und Zielgruppenorientierung, sowie Design, technische Komplexität und Güte der Umsetzung. Onlinehändler und Partner-Agenturen können sich ab sofort für den Best Solution Award bewerben.

Für alle Interessierten bietet Oxid zudem am zweiten Veranstaltungstag seine „Oxid Unconference“. In Workshops diskutieren dabei Entwickler Tricks und Kniffe rund um Oxid eShop. Tickets für die Oxid Commons gibt es bis 31. März 2012 zum Early-Bird-Preis von 59,50 Euro für Shopbetreiber bzw. 119 Euro für Agenturen und Entwickler auf der Oxid-Webseite. Bis 16. März läuft zudem ein Call for Papers. Wer Interesse hat kann sein Vortragsthema online einreichen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Deutschlands erste Konferenz zum Verkaufen auf Amazon am 8. April 2016
  • „Hello Human“: Shopware Community Day 2017 stellt den Menschen in den Mittelpunkt einer digitalen Welt
  • 6. plentymarkets Online-Händler-Kongress 20136. plentymarkets Online-Händler-Kongress 2013
  • Last minute-tipp: So wird das kommende Weihnachtsgeschäft garantiert zum Umsatzbooster

Kategorie: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels