• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Shopping-Systeme: Sechs E-Shops durchleuchtet
0

Shopping-Systeme: Sechs E-Shops durchleuchtet

17. März 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die Redaktion der Internet World Business hat verschiedene Shop-Systeme auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse sind in der aktuellen Ausgabe (05/06) sowie unter www.internetworld.de veröffentlicht.

Es wurden sechs Einsteiger-E-Shops vorgestellt und bewertet – drei Lizenzlösungen und drei Mietlösungen. Alle untersuchten Produkte haben einen Online-Katalog mit Text- und Bilddarstellung für mindestens 1.000 Produkte sowie eine Warenkorbfunktionalität für die Online-Bestellung und -Zahlung. Sie decken die Grundanforderungen an einen E-Shop ab und unterscheiden sich dennoch deutlich im Leistungsumfang und Preis.

Im Artikel werden folgende Produkte verglichen:

  • GS Shopbuilder 6 Pro Plus
  • Oxid E-Shop Professional Edition 3.0
  • Sage GS-Shop 2.30
  • Strato Business-Shop 3.0 Advanced
  • 1&1 Profi-Shop
  • T-Com Webshop Profi (ohne Bewertung)

Der T-Com Webshop Profi Shop kann nur bestellt und genutzt werden, wenn der Shop-Betreiber gleichzeitig Festnetzkunde der Telekom ist. Ja, ja da musste sich der zuständige Produktmanager wahrscheinlich den Konzerninteressen beugen und dürfte sich die Haare darüber raufen.

Testsieger wurde übrigens der E-Shop von Oxid eSales. Dieser überzeugte mit der umfassendsten Funktionalität im Testfeld, mit seinem modernen Design und der variablen Templates-Verwaltung sowie der Administration des Onlineshops.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Neue Preismodelle bei IntershopNeue Preismodelle bei Intershop
  • Vorträge von Deutschen Versandhandelskongress 2005Vorträge von Deutschen Versandhandelskongress 2005
  • Die PAngV – Einsichten in eine rätselhafte MaterieDie PAngV – Einsichten in eine rätselhafte Materie
  • Web 2.0 – Was bedeutet das für WebshopsWeb 2.0 – Was bedeutet das für Webshops

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels