• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Firmen-Blogs: Der Boom steht bevor / striktes Zeitmanagement nötig
0

Firmen-Blogs: Der Boom steht bevor / striktes Zeitmanagement nötig

30. Juni 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Nach einer aktuellen Studie der Marktforscher von Jupiterresearch wird sich die Zahl der Firmen-Blogs in diesem Jahr verdoppeln: Momentan nutzen 34% der Befragten bereits Weblogs, weitere 35% planen die Einrichtung noch in diesem Jahr. Noch immer würden Firmenchefs die Potenz von Blogs als Quelle von Mundpropaganda unterschätzen; nur 32% der befragten
Marketing-Verantwortlichen setzten Blogs zu diesem Zwecke ein.

"Indem sie Kaufinteressenten in einen aktiven Dialog bringen, können Firmen ihr Fachwissen auf ihrem Gebiet herausstellen und ein Forum schaffen, um ihre Strategien und Visionen zu kommunizieren", sagt David Schatsky, Präsident von JupiterKagan."Dabei können Unternehmen einen positiven Wirbel um ihre Produkte erzeugen, während sie gleichzeitig Fans dieser Produkte Feedback und Unterstützung entlocken."

Dass Weblogs wirken, wissen wir nicht nur aus Studien, auch unsere Interviewpartner bestätigen dies immer wieder. Doch kostenlos ist diese Marketing-Maßnahme nicht, denn das Bloggen kostet viel Zeit. Zwar gaben bei einer aktuellen Studie des Center for Marketing Research; 65% der befragten Blogger an, täglich weniger als eine Stunde zu bloggen. Dennoch wurde dieser eigentlich geringe Zeitaufwand bereits als Belastung empfunden, vor allem, weil dieser notwendige Zeitrahmen im Tagesgeschäft nicht eingeplant war. Knapp ein Drittel der Befragten bloggten sogar zwischen ein und drei Stunden täglich.

Da hilft nur ein striktes Zeitmanagement – und sechs wertvolle Tipps von Klaus Eck im PR-Weblog: "Zeitfresser Blogging".

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interview mit Volker Bellendorf, eComBASE.deInterview mit Volker Bellendorf, eComBASE.de
  • Vom Callback-Button zum Call-CenterVom Callback-Button zum Call-Center
  • Deutscher Multimedia-Award 2007Deutscher Multimedia-Award 2007
  • eBay-Auktionen: Widerrufsfrist immer 1 Monat?eBay-Auktionen: Widerrufsfrist immer 1 Monat?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels