Kleinanzeigenmärkte sind die Zukunft, heisst es. 2006 wird das Jahr der Kleinanzeigenmärkte, heisst es. ebay macht Kijiji, Google hat Google Base , Microsoft wird Mitte des Jahres seine Expo-Plattform vorstellen, Amazon plant etwas und Yahoo hat bestimmt auch was oder kauft bald was. Die Big Player des E-Commerce zeigen uns wo künftig der Hammer hängt. Außerdem, gibt es ja schon länger Kleinanzeigen-Plattformen, wie die des bundesweiten Städte-Portals meinestadt.de oder jetzt auch den heisetreff.de.
Kleinanzeigen sind die zukünftigen Vertriebskanäle. Aber moment mal – Kleinanzeigenmärkte gibt es doch schon ewig sagen Sie?
Stimmt, da fällt es mir wieder ein. Nur hiessen sie damals Anzeigenblätter und es gab sie an der Tanke und im Schreibwarengeschäft nebenan zu kaufen. Damals gab es noch kein Internet und ich konnte mir nur damit die erste Wohnungseinrichtung leisten. Später habe ich darüber die damit verbundenen Fehleinkäufe wieder verhökert.
Meine hiess Kurz&Fündig und gibt es übrigens immer noch unter Quoka. Bei Quoka.de werden monatlich über 1 Mio. Online- und Zeitungsanzeigen veröffentlicht. Die Kombi-Werbetextanzeige in der Zeitung und im Internet gibt es ab € 12.- und mit (Farb-)Bild ab €22.-.
Warum nicht darüber, zum Beispiel, einen Lagerposten verkaufen oder einfach als Marketinginstrument nutzen?