• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / AdSense stimmungsvoll bebildert
0

AdSense stimmungsvoll bebildert

15. Dezember 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Beispiel von Google – Klick vergrößert

AdSense-Anzeigen können nun mit saisonalen Bildern aufgewertet werden. Die dafür notwendigen Einstellung findet sich auf der Seite "Kontoeinstellungen" – hier kann man die Option "themenbezogene Anzeigenblöcke" für das gesamte Konto aktivieren oder deaktivieren.

Einfluss auf die Gestaltung hat man allerdings nicht – Motive und Farben werden von Google selbst gestaltet. Die Einblendungen orientieren sich nach einem Posting bei Ayom an der IP des zugreifenden Webseiten-Besuchers, um regional passende Feiertagsgestaltungen auszuwählen.

So werden Besuchern mit ‚amerikanischer‘ IP an Thanksgiving entsprechende Themengestaltungen sehen, Besucher mit europäischer IP jedoch nicht. Gestaltungsbeispiele zeigt Google hier, eine recht schmale Erläuterung hier.

Nach Meinung von Nico Zorn im eMarketing-Blog dürften die saisonalen Aufwertungen zumindest kurzzeitig zu verbesserten Klickraten führen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Hermes bietet Kampfangebot zum TestenHermes bietet Kampfangebot zum Testen
  • LG Berlin erkennt auf rechtsmissbräuchliche AbmahnungLG Berlin erkennt auf rechtsmissbräuchliche Abmahnung
  • Teleshopping bei Amazon.comVerkaufen auf Sendung: Wie Online-Händler Teleshopping nutzen können
  • Stühlerücken bei YategoStühlerücken bei Yatego

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels